Die Jugendabteilung stellt das Standbein für die Seniorenmannschaften. Ohne den Nachwuchs kann kein Verein existieren.

Jugendmannschaften gab es schon in den jungen Jahren des SuS BOKE. Leider liegen hier keine genauen Aufzeichnungen vor.

Seit 1979 wird in allen Altersklassen gekickt. Über Jahre hinweg waren Karl Pottmeier und Bernhard Berhorst große Förderer dieser Abteilung.

Ihre Arbeit wurde Ende der 80er-, Anfang der 90er-Jahre von Josef Höwelkröger fortgeführt. Seine Nachfolge übernahm Johannes Engelmeier. Er leitete als Jugendobmann die Abteilung bis in das Jahr 2001. Als Jugendgeschäftsführer stand ihm Jochen Roß zur Seite. Von Dezember 2001 bis Januar 2009 wurde die Jugendabteilung von Jürgen Keuter (Jugendobmann) und Ralf Henksmeier (Jugendgeschäftsführer) geleitet.

Vom Januar 2009 bis August 2013 zeigte sich Heinz Keuter als Jugendobmann und -geschäftsführer für die Belange der jungen Kicker verantwortlich. Als sein Stellvertreter stand ihm vom Januar 2011 bis zum August 2013 Jochen Kipping zur Seite. Seit dem 16. August 2013 hat die Aufgaben des Jugendobmanns- und Geschäftsführers Alexander Bade übernommen. Er erhält Unterstützung von seinem Vertreter Ingo Segin. Ebenfalls Vertreter des Jugendobmanns ist seit der Jahreshauptversammlung vom 21.01.2011  Rainer Henkemeier.

Die Fußballjugend erfreut sich einer steigenden Begeisterung der Kinder. Dies ist nicht zuletzt ein Erfolg der hohen Anzahl von Betreuern. Alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen sind herzlich eingeladen, am Training teilzunehmen. Die aktuellen Zeiten sind bei den Betreuern zu erfahren.

Rückgängige Geburtenzahlen machten es vor einigen Jahren erforderlich mit anderen Sportvereinen eine Zusammenarbeit einzugehen. Mit unseren Nachbarn RW Bentfeld und GW Anreppen wurde eine entsprechende Fusion im  Jugendbereich umgesetzt. Von der D-Jugend bis zur A-Jugend bilden Kinder und Jugendliche aller drei Lippegemeinden  Spielgemeinschaften. Die gesunde und sportliche Rivalität zwischen den Vereinen im Seniorenbereich findet in dieser Altersgruppe keineswegs statt. Zusammenhalt bei den Spielern und Zusammenarbeit der Trainer und Betreuer prägen das Wir-Gefühl.

Die Jugendspielgemeinschaft präsentiert mit einem gemeinsamen Wappen. Auf allen neuen Trikots und Trainingsanzügen sorgt das Logo für die Erkennung des Zusammenspiels zwischen RWB - GWA - SuS.

 

sus-logo-78-100                 JSG Lippe-Kicker Logo 160

 

 

Jugendtrainer 2015/2016

Die Jugendtrainer des SuS BOKE in der Saison 2015/2016 (v.l.) Sponsor Andreas Schniedermeier mit Sohn Fynn, Hubert Schulte, Markus Böddeker, Ralf Berhorst, Jochen Kipping, Vincenzo Montone, Andreas Keuter, Jannik Hagenhoff, Peter Krämmer, stellvertretender Jugendobmann Rainer Henkemeier, Jens Keuter, stellvertretender Jugendobmann Ingo Segin, Oliver Tausch, Jugendobmann Alexander Bade.

 

Alle Spiele und Tabellen der Boker Jugendmannschaften findest du unter fussball.de.