I. Mannschaft muss 1:3-Niederlage einwilligen

Am 6. Spieltag der Kreisliga A2 Paderborn unterlag unsere I. Mannschaft erstmalig seit dem 4. August 2019 in einem Pflichtspiel auf heimischen Boden. Damals bedeutete die 1:2- Niederlage gegen SJC Hövelriege das Zweitrundenaus im Krombacher Pokal.

Am Sonntag trafen der Tabellenvierte und der Tabellendritte am Lippestrand aufeinander. Beide Teams hatten vor dem Spiel mit ihrer Punktausbeute für Erstaunen bei der Ligakonkurrenz gesorgt. Bei optimalen äußeren Bedingungen entwickelte sich ein umkämpftes, aber auch faires Spiel auf Augenhöhe. Im ersten Abschnitt von Halbzeit eins hatte unser Team zwei sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Doch der Gästetorwart zeigte sich an diesem Tag in bester Verfassung. Ein ums andere Mal wusste er die Boker Angreifer zur Verzweifelung zu bringen

SG Boke/Bentfeld vs. Siddinghausen/Weine
Die 13. Minute im Spiel zwischen der SG Boke/Bentfeld und der SG Siddinghausen/Weine:
Darius Berkemeier scheitert am gut aufgelegten Torhüter Julian Ramme.
In der 45. Minute hatte jedoch der Goolie das Nachsehen. Aus Sicht unseres Teams blieb es leider bei dem einen Mal.

 

Die überraschende Gästeführung erzielte Jan Kordes in der 24. Minute, als er ohne große Gegenwehr durch die Abwehrreihen unserer Mannschaft lief und gezielt zum 0:1 vollendete. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Darius Berkemeier nach Vorbereitung durch Raffael Wiebusch das überfällige 1:1. Letzterer prallte kurz nach dem 0:1 mit dem Gästekeeper zusammen und musste nach Wiederbeginn des Spiels angeschlagen ausgewechselt werden. Zu dem Zeitpunkt stand es allerdings auch schon 1:3 aus Sicht unseres jungen Teams. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 51. und 53. sorgte die SG Siddinghausen/Weine für die Vorentscheidung.

Unser Team befand sich danach für einige Minuten in Schockstarre und musste sich zunächst von der eiskalten Chancenverwertung der Gäste erholen. Das späte Aufbäumen der Wiebusch-Elf sollte keinen zählbaren Erfolg zustande bringen. Somit kam die SG Siddinghausen/Weine zu einem verdienten Auswärtssieg auf Boker Boden und belegt mit nun 13 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Unser Team rutscht nach der Niederlage einen Platz tiefer auf Rang fünf.

Bereits am Mittwoch können unsere Jungs ihr Punktekonto weiter aufpolstern. Dann reist die Elf zum Nachholspiel nach Büren. Anstoß der Begegnung ist um 19:30 Uhr im Stadion Bruch.

Weitere Bilder von der Begegnung zwischen der SG Boke/Bentfeld und der SG Siddinghausen/Weine gibt es auf fupa paderborn.