Fußballsenioren verpassen Saisonziel 2017/2018

Am letzten Spieltag der Kreisliga B1 Paderborn musste unsere I. Mannschaft eine weitere Niederlage einstecken. Beim SV Schöning fehlten dem Trainerteam Bienke/Berkemeier erneut zahlreiche Stammkräfte. Gegen den Tabellenfünften verkaufte sich das sozusagen letzte Aufgebot recht gut, konnte die 0:2-Niederlage allerdings nicht verhindern. Mit einer Ausbeute von 35 Punkten und einem Torverhältnis von 51:68 aus 30 Spielen erreichte das Team nicht das gewünschte Ziel eines einstelligen Tabellenplatzes. Im Gegenteil, nur knapp entging man mit einem Punkt Vorsprung einem Relegationsspiel gegen den Abstieg.

Für die neue Saison benötigt das Team vor allem weniger Verletzungspech und einen starken Mannschaftsgeist. Dann sollte es unter dem Strich auch zu mehr Punkten und einer dem entsprechend besseren Platzierung reichen.