Dritte Mannschaft gewinnt erneut gegen RW Verne II

Kellich-Elf behält im umkämpften Derby mit 3:2 die Oberhand

Die III. Mannschaft der SG Boke/Bentfeld hat einen Lieblingsgegner: SC RW Verne II.
Im dritten Aufeinandertreffen gewann unser Team zum dritten Mal.

Nach dem guten Saisonbeginn der SG war man auf das Duell am 8. Spieltag der Kreisliga C3 Paderborn gegen den Vorjahresmeister gespannt. Von Beginn an drückten beide Mannschaften aufs Tempo. Unser Team belohnte sich für das couragierte Auftreten mit dem frühen 1:0. Darius Berkemeier zirkelte eine Freistoß vom rechten Strafraumeck unhaltbar zur Führung in das linke untere Toreck. In der Folge behielten die Gastgeber eine leichte Feldüberlegenheit. Umso überraschter waren die Zuschauer, als der umsichtige Schiedsrichter nach einem harmlosen Rempler im SG-Strafraum gegen einen Verner auf Elfmeter für die Gäste entschied. SG-Keeper Tim Remmert ahnte die vom Schützen gewählte Ecke, parierte den Strafstoß und hielt somit seinen Kasten sauber.

Nur eine Minute später war es Mittelfeldmotor Reber Ogan, der an der Sechzehnmeterlinie Maaß nahm. Noch leicht abgefälscht, landete sein sehenswerter Schuss zum 2:0 im linken Winkel des Verner Gehäuses.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Rot-Weißen noch stärker auf den Anschlusstreffer. Mit der Unterstützung der SG-Abwehr sollte ihnen dieser auch gelingen. In der 54. Minute war ein Gästestürmer im Strafraum der Spielgemeinschaft erneut nur per Foul zu stoppen. Zum zweiten Mal zeigte der Referee auf den Elfmeterpunkt. Dieses Mal hatte Tim Remmert keine Abwehrmöglichkeit und es hieß 2:1.

Doch die Spielgemeinschaft hatte erneut eine passende Antwort auf den Elfmeter. Im direkten Gegenzug stellte Mario Hane den alten Abstand wieder her, indem er aus kurzer Distanz das 3:1 erzielte. Die beruhigende Führung konnte unser Team jedoch nicht über die gesamte Spielzeit retten. In der 65. Minute verkürzte der Ortsnachbar aus dem Marienwallfahrtsort auf 3:2. Nun hieß es für die Jungs vom Lippestrand die knappe Führung über die Zeit zu retten oder einen Konter erfolgreich abzuschließen. Zu allem Überfluss schwächte sich unster Team noch selbst. Nach einem wiederholten Foul sah einer unserer Spieler die gelb-rote Karte und musste vorzeitig unter die Dusche.

Trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit vermochten die verbliebenen zehn Spieler den Vorsprung über die Zeit zu retten. Mit dem erneuten Sieg verbucht das Team nun 13 Punkte und rangiert auf dem dritten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag reist die SG Boke/Bentfeld III zum VfB Salzkotten II.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 624002