I. Mannschaft sichert sich wichtige drei Punkte

4:1-Erfolg vergrößert Abstand auf den direkten Konkurrenten

Am Sonntag hatte unsere I. Mannschaft die SG Siddinghausen/Weine zu Gast. Im sonnenüberfluteten Lippestadion galt es für die Wiebusch-Elf mit einem Sieg den Abstand in der Tabelle auf das Team aus dem Almetal zu vergrößern.

Mit diesem Ziel vor Augen legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. In Minute zwei traf Spielertrainer Raffael Wiebusch mit einem Heber über den hinauseilenden Gästekeeper nur den linken Torpfosten. Drei Minuten später verpasste Raffa in aussichtsreicher Position ebenfalls die Führung. Als der Sturmführer nach zwölf Minuten zum dritten Mal zum Torabschluss ansetzen wollte, wurde er in seiner Aktion von seinem Gegenspieler unfair ausgehebelt. Dem jungen umsichtigen Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Diese Chance zur Führung ließ sich Philipp Tölle nicht entgehen. Er verwandelte sicher zum 1:0.

Nur zwei Minuten später zeigte Ali Matin Bakteari seine Stärke. Er düpierte die Gästeabwehr und bediente den zentral postierten Raffael Wiebusch, der mit seiner vierten Offensivszene zum 2:0 erhöhte.

Die heimische Spielgemeinschaft nahm nun ihren Offensivdrang etwas zurück. Siddinghausen/Weine kam besser ins Spiel. Doch in dieser Drangphase der Gäste setzten die Jungs vom Lippestrand den nächsten Nadelstich. In der 25. Minute belohnte sich Ali Matin Bakteari für seinen erneut starken Auftritt mit dem Treffer zum 3:0.

Doch die SG Siddinghausen/Weine gab nicht auf. Drei Minuten nach der Vorentscheidung verkürzte Spielertrainer Philipp Helle per Kopf zum 3:1. Nach diesem Schlagabtausch sollte bis zur Pause nichts Aufregendes mehr passieren.

Nach dem Wechsel war zu erkennen, dass den Gastgebern zusehends die Kräfte schwanden. Der Kraftaufwand des Donnerstagabend-Spiels machte sich bemerkbar. Die Konzentration lag nun mehr darin, die Angriffsbemühungen der Gäste in den Griff zu bekommen. Dies gelang der Defensivabteilung. Sie ließ nur eine gute Möglichkeit zu, die Torhüter Marco Brink zu vereiteln wusste.  

Den einzigen Treffer in Durchgang Zwei erzielte der zuvor für Raffael Wiebusch eingewechselte Ömer Duraksahin. Mit dem 4:1 setzte der 19jährige in der Nachspielzeit den Schlußpunkt.

Mit den drei Punkten aus dieser Begegnung verbucht die SG Boke/Bentfeld nach der Winterpause zehn Punkte aus vier Spielen und unterstreicht damit ihre Ambitionen auf die Qualifikation zur eingleisigen Kreisliga A.

Schon am Donnerstagabend gibt es das nächste Top-Duell im Lippestadion. Dann ist um 19:15 Uhr der Tabellenzweite SG Tudorf/Alfen zu Gast im Lippestadion.

In der Kreisliga B1 griff zum ersten Mal nach der Winterpause unsere II. Mannschaft ins Spielgeschehen ein. Das Team von Frank Kerkemeyer zeigte sich trotz der langen Wartezeit auf Punktspiele voll auf der Höhe und besiegte den FC Stukenbrock durch zwei Treffer von Massi-Aziz Delawari mit 2:0.

Im ersten Spiel des Heimspiel-Tages musste unsere III. Mannschaft eine 3:5-Niederlage gegen den TSV Wewer III einstecken. Trotz zahlreicher Torchancen und den Treffern von Philipp Kössmeier, Mario Hahne und Kenny Gollkowski unterlag die Kellich-Elf dem Tabellendritten aus dem Paderborner Ortsteil.

 

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 550503