Rückrundenstart für die Teams der Spielgemeinschaft Boke/Benteld

I. Mannschaft erkämpft einen Punkt gegen den SV 21 Büren
Reserve gewinnt bei der SG Tudorf/Alfen
Dritte muss eine Niederlage gegen den BV Bad Lippspringe II einwilligen

Einen durchwachsenen Rückrundenauftakt legten die Teams der SG Boke/Bentfeld am ersten März-Wochenende statt. So wechselhaft das Wetter an diesem Tag war, wo gestalteten sich auch die Ergebnisse unserer Mannschaften.

Im Heimspiel gegen den BV Bad Lippspringe II unterlag unsere III. Mannschaft mit 1:3. Nach der Niederlage im Hinspiel musste die Kellich-Elf auch im Rückspiel auf heimischen Geläuf dem Tabellennachbarn aus der Badestadt die Punkte überlassen. Den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Ciya Atalan für unser Team.

Einen erfolgreichen Start in das neue Jahr legte die II. Mannschaft hin. Bei der SG Tudorf/Alfen gewann die von Jens Keuter gecoachte Elf mit 3:2. Die Treffer für unser Team erzielten Massi-Aziz Delawari, Ömer Duraksahin und Paul-Frederik Artelt. Mit dem Sieg baute die Reserve ihr Punktekonto auf 31 Zähler aus und verbesserte sich in der Tabelle auf den 5. Tabellenplatz.

Nach einer Negativserie von zuletzt vier verlorenen Spielen erzielte unsere I. Mannschaft wieder einen Punkt. Gegen den favorisierten SV 21 Büren gelang dem von Mike Jochen und Torben Enriquez Vega betreuten Team ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden. Im ersten Durchgang hätten die Hausherren eine Führung verdient gehabt, jedoch scheiterten Darius Berkemeier und Paul Krämmer mit ihren Schüssen am Aluminium. Zudem verpasste Paul Krämmer eine Großchance zum 1:0, als er einen Abpraller knapp neben das Gehäuse setzte.

Im zweiten Durchgang übernahmen die Gäste das Spielgeschehen. Die Folge war das 1:0 für die Grün-Weißen in der 60. Minute. Jedoch resultierte dieses etwas glücklich durch einen abgefälschten Freistoß von Yannis Bergmeier.

Nach dem Rückstand kamen unsere Jungs besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Der fiel in der 85. Minute ebenfalls durch einen Freistoß. Philipp Tölle nahm genau Maß und hämmerte den Ball unhaltbar in den oberen rechten Winkel.

Mit dem Remis belohnte sich das Team für sein engagiertes Auftreten und verhinderte mit dem Punkt das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz. Mit 20 Punkten belegt die Erste den 14. Tabellenplatz. Die an diesem Tag angetretene erste Elf startete mit einem Durchschnittsalter von 20,9 Jahren und war somit vermutlich die jüngste Kreisliga-A-Mannschaft der Saison.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 606282