Top-Spiel gegen SG Scharmede/Thüle endet 1:1

Spannendes A-Liga-Derby findet keinen Sieger

Am Donnerstagabend trafen sich im Boker Lippestadion der Tabellenvierte SG Boke/Bentfeld und der Fünfte SG Scharmede/Thüle zum Nachholspiel des 15. Spieltags. Diese vielversprechende und mit Spannung erwartete Begegnung wollten sich mehr als 200 Fans nicht entgehen lassen.

Die von Spielertrainer Raffael Wiebusch offensiv ausgerichtete Heimmannschaft hatte sich vorgenommen, die zahlreiche Unterstützung durch den eigenen Anhang mit einem Sieg zu belohnen. Der starken Offensive der Gastgeber stellten sich die Gäste extrem defensiv entgegen.

Den Spielern beider Reihen merkte der aufmerksame Betrachter eine leichte Anspannung an, was sich in einer hektischen  Anfangsphase der Begegnung widerspiegelte. Boke/Bentfeld wollte von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen und kam in der siebten Minute durch Philipp Tölle zum ersten gefährlichen Abschluss. 

Die Gastgeber blieben druckvoll, doch Scharmede/Thüle stand sicher im Abwehrverbund und besann sich auf Konter. In der 25. Minute ging die Strategie von Gästecoach Willi Rocker auf. Nach einer Ecke erzielte David Joachim das 0:1.

Die Wiebusch-Elf ließ sich nicht beirren und drängte nun auf den Ausgleich. Der gelang dem emsigen Mittelfeldakteur Ali Matin Bakteari in der 33. Minute. Mit dem Torjubel brachten die heimischen Fans das Lippestadion zum Beben.

Vom Publikum euphorisch angefeuert, kannte die SG Boke/Bentfeld weiterhin nur ein Ziel, das Gästetor. Trotz guter Chancen der Heimelf zur Führung, ging mit dem Remis in die Pause.

An der Einstellung der Gäste würde sich auch im zweiten Durchgang nichts ändern. Das ließ die frühe Rückkehr der Rocker-Elf aus der Kabine nach einer vermeintlich kurzen Pausenansprache des Übungsleiters vermuten. 

Sein Gegenüber Raffael Wiebusch zog weitere Register die Führung zu erzielen. Mit Tempofußball über die Außenbahnen sollte dieses Bestreben gelingen. Für die blau-weiß-roten Offensivkräfte ergaben sich mehrfach hochkarätige Torchancen.

Doch die 'Mauer vom Stangenweg' hielt stand. Bezeichnend für die Ausrichtung der Gäste war, dass Torwart Marco Brink in der zweiten Hälfte nur selten ins Spielgeschehen eingreifen musste.

Nach 95 Minuten beendete der aus dem Lippischen Pivitsheide angereiste Schiedsrichter Thorsten Pölert die faire Begegnung. Bemerkenswert, dass der Unparteiische in diesem von beiden Teams intensiv geführten Derby lediglich einmal den gelben Karton zeigen musste. Am Ende jubelten die Gäste über den 'gewonnenen' Punkt.

Auch wenn die SG Boke/Bentfeld der verdiente Sieger des Spiels gewesen wäre, es aber dieses Mal nicht zu drei Punkten gereicht hat, so kann die Mannschaft dennoch mit dem Unentschieden zufrieden sein. Den Zuschauern hat das Team wieder einmal ein interessantes Spiel geboten. 

Am Sonntag geht es an gleicher Spielstätte weiter. Dann erwartet unsere Spielgemeinschaft die sechstplazierte SG Siddinghausen/Weine.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 616926