Verkehrssicherung wieder hergestellt: neuer Zaun im Lippestadion

Ausgedienter Schutzzaun muss neuem weichen

Im Lippestadion hat ein Wechsel stattgefunden. Dieses Mal war es kein Spielerwechsel, sondern der Wechsel einer Zaun- und Toranlage.

Der Zaun zwischen dem Ballfang an der Boker Straße und den Garagen war in die Jahre gekommen. Rost hatte das zweiflüglige Tor und die Zaunelemente angegriffen und deren Stabilität genommen. Der defekte Zaun konnte seine Aufgaben, die Wegsicherung und das Aufhalten abdriftender Bälle, nicht mehr erfüllen.

Im Februar wurden der alte Zaun abgebaut und die bisherigen Fundamente entfernt. Binnen kurzer Zeit erfolgte der Aufbau einer neuen zweiflügligen Toranlage mit Doppelstabelementen.

Den Ab- und Aufbau der Zaunanlage haben ehrenamtliche Helfer des SuS BOKE in Eigenleistung übernommen. Die Organisation lag in den Händen von Vorstandsmitglied Georg Lütkewitte. Die Materialkosten des von der Firma Hölscher Zauntechnik gelieferten Zauns incl. Tor hat die Stadt Delbrück übernommen.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 600073