Die nächsten Termine im Verein

Bodyforming und Step-Aerobic
an Di, 25. September 2018 19:00 h
Breitensport Boke Sporthalle
Badminton
an Do, 27. September 2018 20:00 h - 22:00 h
Breitensport Boke Sporthalle
Bodyforming und Step-Aerobic
an Fr, 28. September 2018 19:00 h
Breitensport Boke Sporthalle


Toni EngelmeierBeliebter Sportler wird unvergessen bleiben

Am 9. August ist das langjährige SuS-Mitglied Toni Engelmeier verstorben. Im Boker Vereinsleben wird dieses Original eine Lücke hinterlassen.

Der gebürtige Sudhagener schloss sich im Jahr 1977 dem SuS BOKE als Spieler der Fußball-Senioren an. Hier blieb er bis zum Jahr 2008 aktiv. Für seine Treue zum SuS erhielt er im Januar 2017 die Urkunde und Vereinsehrennadel für 40jährige Mitgliedschaft.

Seit vielen Jahren war Toni Mitglied der Boker Radsportgruppe, die einmal jährlich eine einwöchige Radtour in die schönsten Ecken von Deutschland unternahm. Seine schauspielerischen Fähigkeiten bewies er über viele Jahre im Lippeburg-Theater. Seine Liebe zur plattdeutschen Sprache verfasste das Ausnahmetalent in Gedichte und Lieder. Ohnehin liebte Toni Engelmeier Gespräche. Er war immer und überall für eine flotten Spruch oder einen lustigen Witz gut. Im vergangenen Jahr setzte er sich und seiner Lebensgefährtin Regina Zimmer im wahrsten Sinne des Wortes die Krone auf, indem er die Königswürde der Schützenbruderschaft St. Landolinus errang.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Mittwoch, den 22. August 2018, um 14:00 Uhr, in der Boker Pfarrkirche St. Landolinus statt.

Toni, wir danken dir für die schönen gemeinsamen Zeiten. Die Sportlerinnen und Sportler des SuS BOKE werden dich immer in guter Erinnerung behalten und oft von dir erzählen. Ruhe in Frieden.