Aron Wilmes und Eugen Harder gleichen Gästeführung aus
Am 1. Spieltag der Kreisliga C1 Paderborn trennten sich der Vorjahresvierte SG Boke/Bentfeld III und der Vizemeister PSV Stukenbrock-Senne mit 2:2 (0:2). In dem unterhaltsamen Spiel führten die Gäste bereits mit 2:0, ehe Aron Wilmes (86.) und Eugen Harder (90.) kurz vor dem Ende der Begegnung zum verdienten Unentschieden trafen.
Von Spielbeginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches C-Liga-Duell zweier ausgeglichener Teams. Dabei hatte unsere Elf in den ersten zehn Minuten mehr Spielanteile. Jedoch konnte sie daraus keinen Profit erzielen. Anders die Gäste. Eher aus dem Nichts gelang ihnen in der 11. Minute durch Brian Galouo-Auyilaborth das 0:1. SG-Trainer Florian Klaus feuerte nun seine Jungs an, auf den Ausgleich zu drängen. Die SG musste ihre Angriffsbemühungen einstellen, als Schiedsrichter Gero Wittkemper das Spiel aufgrund eines Gewitters für zehn Minuten unterbrach.
Nach Wiederanpfiff hatte Alexander Howe die beste Möglichkeit zum 1:1. Seinen Freistoß aus 25 Metern setzte er mit einem fulminanten Schuss an den linken Torpfosten. Direkt vor der Pause ergaben sich unseren Stürmern drei weitere gute Möglichkeiten den Ausglich zu erzielen. Doch mit Glück und Können verteidigte der PSV die knappe Führung und setzte sogar noch einen drauf. Mit dem Pausenpfiff war es erneut Brian Galouo-Auyilaborth, der einen Konter der ganz in weiß gekleideten Gäste zum 0:2 abschloss. Der Spielverlauf war nun komplett auf den Kopf gestellt.
Im zweiten Spielabschnitt wollte beiden Teams trotz guter Torchancen zunächst kein weiterer Treffer gelingen. Als zum Ende der Begegnung alles nach einem Sieg für den Polizeisportverein aussah, schlug die SG doch noch zweimal zu. Vier Minuten vor Spielende nahm Aron Wilmes genau Maß. Einen zuvor abgewehrten Ball versenkte er aus 12 Metern unhaltbar im Tor des PSV. Und es kam noch besser. In der Schlussminute erhielt unser Team 30 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Eugen Harder legte sich das Leder zurecht und hämmerte es zum viel umjubelten 2:2 in das linke untere Toreck.
Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden, welches aus Sicht der SG Boke/Bentfeld aufgrund der spät erzielten Tore etwas glücklich erscheint. Blickt man jedoch das Chancenverhältnis, hätte unser Team das Lippestadion als Sieger verlassen müssen. Unter dem Strich war es für alle Beteiligten ein interessantes Auftaktspiel in die Saison 2024/2025.