Der Klassenerhalt beider SG-Teams ist so gut wie sicher!
Kenny Gollkowski schnürte einen Doppelpack
Im letzten Nachholspiel der Kreisliga A Paderborn empfing am Donnerstagabend unsere I. Mannschaft der SG Boke/Bentfeld die II. Mannschaft des SV Heide Paderborn.
Die Landesliga-Reserve steht nicht von ungefähr im oberen Tabellendrittel. Das junge Team spielt nach dem Aufstieg aus der Kreisliga B eine herausragende Saison. Die Aufgabe unseres Teams gegen den Tabellenfünften war klar definiert. Nach der Erfolgsserie von sechs ungeschlagenen Siegen sollte ein Erfolg gegen den SV Heide Paderborn für den Klassenerhalt der SG Boke/Bentfeld sorgen. Die zahlreichen Zuschauer sahen im Boker Lippestadion ein tolles Kreisliga-A-Match.
Schon in der zweiten Minute der Partie konnte die SG in Führung gehen. Ein Eckball von Darius Berkemeier knallte an die Innenseite des Heider Tores. Doch von dort prallte der Ball ins Spielfeld zurück. Keine zehn Minuten später fasste sich Niklas Troja ein Herz, umkurvte die gesamte linke Heider-Abwehrseite und bediente die vor dem Tor des SV Heide bereitstehenden Angreifer. Leider konnten unsere Stürmer diese tolle Torchance nicht nutzen.
Die Gäste kamen nun besser ins Spiel. Sie erspielten sie sich nun ihrerseits drei gute Torchancen, die Torhüter Emanuel Kahraman und seine Vorderleute abwehren konnten. In der 38. Minute schlenzte Laurenz Keuter das Leder aus 20 Metern knapp über das Gästegehäuse. Im Gegenzug nutzten die Heider ihre nächste Möglichkeit. Felipe Priego Wyshoff netzte zum 0:1 ein.
Der Ausgleich sollte der SG zunächst nicht gelingen. Kurz vor dem Seitenwechsel verzog Massi-Aziz Delawari einen 18-Meter-Schuß knapp am Tor vorbei. Kurz nach der Pause war es erneut Massi-Aziz Delawari, der allein mit dem Ball auf den Heider Schlußmann zulief. Doch im eins-gegen-eins behielt der Keeper die Oberhand.
In der 59. Minute blieb Kenny Gollkowski mit seinem Angriffsversuch zunächst an einem Heider Abwehrspieler hängen. Doch mit seiner Beharrlichkeit eroberte er den Ball zurück, fand seinen Meister jedoch in Torwart Janek Grähn. Im Gegenzug wäre den den Gästen fast die Vorentscheidung gelungen. Für den in dieser Situation chancenlosen Emanuel Kahraman wehrte der Pfosten einen 16-Meter-Schuss ab.
Fünf Minuten später gelang der SG der viel umjubelte Ausgleich. Von der Mittellinie schlug Leonard Gockel einen Freistoß auf Niklas Hecker, der Kenny Gollkowski. Freistehend versenkte unser Stürmer das Leder zum 1:1.
Das Spiel blieb spannend. Beide Mannschaften spielten auf Sieg. Eine ihrer wenigen Gäste-Chancen des zweiten Spielabschnitts war in der 70. Minute ein Schuss von der 16-Meter-Grenze. Der Schuss ging jedoch am Tor vorbei. Auf der Gegenseite erzielte Massi-Aziz Delawari aus 18 Metern halbrechter Position mit einem gekonnten Schuß in den linken Winkel das 2:1.
Zwei weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern ließen Laurenz Keuter und Niklas Hecker ungenutzt. In der Nachspielzeit konterte Kenny Gollkowski die aufgerückte Heider Abwehr aus. Mit einem Heber aus 35 Metern über den herauseilenden Torwart traf er zum 3:1-Endstand.
Mit diesen drei Punkten verbucht die I. Mannschaft unserer SG Boke/Bentfeld nun 43 Punkte und belegt damit den 8. Tabellenplatz. Bis zum derzeit möglichen Abstiegsplatz 15 hat das Team 10 Punkte Vorsprung.