II. Mannschaft besiegt den SV Sudhagen mit 1:0

SG II und SVS nun punkgleich hinter dem Spitzenreiter DJK Mastbruch II

Am 26. Spieltag der Kreisliga B1 Paderborn kam es zum Spitzenduell zwischen dem Tabelldritten SG Boke/Bentfeld II und dem Tabellenzweiten SV Sudhagen.

Beide Mannschaften mussten auf einige Spieler verzichten und somit konnte man gespannt sein, wie sich das-Spiel entwickeln würde. Die Verfolger des Tabellenführers  DJK Mastbruch II wollten die erforderlichen Punkte sammeln, um dem Liga-Primus auf den Fersen zu bleiben.

Die größte Chance in Führung zu gehen, hatten die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff. Doch die hundertprozentige Einschussmöglichkeit nagelte der Gästestürmer aus etwa sieben Metern an den Querbalken.

Torchancen blieben im gesamten Spiel Mangelware. Und so war es bezeichnend, dass das einzige Tor des Tages aus einem Elfmeter resultierte. Einen lang in den Sudhagener Strafraum geschlagenen Ball konnte Keeper Lukas Koch sicher vor unserem heraneilenden Stürmer Kenny Golkowski abfangen. In dieser Situation beging der Torhüter ein überflüssiges Foulspiel an Kenny Golkowski, welches der Schiedsrichter direkt mit einer Gelben Karte bestrafte und nach kurzer Überlegung auf Elfmeter entschied.

Laurenz Keuter ließ sich diese Möglichkeit zur Führung nicht nehmen. Sicher verwandelte er den Strafstoß in der 75. Minute zum 1:0. Das vor Freude über den Treffer "Wegschlagen des Balles" durch den gefoulten Kenny Golkowski ahndete der Referee mit einer Gelb-Roten Karte.

Die restliche Spielzeit hatte die Kerkemeyer-Elf nun in Unterzahl zu überstehen. Dies gelang den tapfer kämpfenden Jungs vorbildlich. Gegen das treffsichere Team aus Sudhagen stand am Ende die Null! Drei Punkte blieben auf der Bentfelder Sportanlage am Mühlenweg.

Mit jeweils 59 Punkten bleiben unsere II. Mannschaft und der SV Sudhagen weiterhin in Reichweite des Tabellersten DJK Mastbruch II.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 0 52 50 / 57 08
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 150451