I. Mannschaft gelingt auch beim SC BW Ostenland ein klarer Auswärtserfolg
Nach Niederlage in Verne: Reserve gewinnt das Kellerduell beim Hövelhofer SV II
Dritte muss sich gegen den SJC Hövelriege mit einem 2:2-Unentschieden begnügen
Die I. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft Boke/Bentfeld hat ihre Erfolgsserie beim SC BW Ostenland mit einem 5:0-Sieg fortgesetzt. Annähernd 100 SG-Fans begleiteten ihre Mannschaft auf den Weg in den Delbrücker Ortsteil.
Die Jungs bedankten sich bei den Mitreisenden auf ihrer Art. Paul Artelt eröffnete in der 27. Minute mit seinem Treffer zum 0:1 den Torreigen für den Spitzenreiter. Der Sturmführer setzte sich gekonnt gegen die SCO-Abwehr durch und ließ dem herauseilenden Schlussmann Florian Jokisch keine Chance. Kurz darauf sorgte Samuel Schopf mit einem Doppelpack zum 0:3 für die Vorentscheidung (31. und 32.). Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Nelo Donko mit zwei weiteren Treffern in der 47. und 55. Minute für den 0:5-Endstand.
Aufgrund eines wiederholten Foulspiels schickte der Unparteiische den Doppeltorschützen Samuel Schopf in der 57. Minute mit einer Gelb-Roten Karte vorzeitig zum Duschen. In Unterzahl verwaltete die SG das Ergebnis. Mit nun 28 Punkten steht die Wiebusch-Elf weiterhin mit vier Punkten Vorsprung vor dem SV GW Anreppen auf dem ersten Tabellenplatz.
Unsere II. Mannschaft war am Donnerstag zum Nachholspiel beim SC RW Verne zu Gast. Beim Tabellennachbarn drehte unser Team den frühen 0:1-Rückstand durch die Treffer von Björn Danowski (17.) und Amin Abu-Khurma (26.) in kurzer Zeit zur 2:1-Führung. Nach einer Roten Karte gegen ihr Team (64.), zeigten die Gastgeber Moral. Durch drei Tore innerhalb von sechs Minuten entschieden die Rot-Weißen zwischen der 72. und 77. Minute die Begegnung mit 4:2 für sich.
Am Sonntag kam unsere II. Mannschaft zum zweiten Saisonsieg. Die Reuter/Glomb-Elf gewann das Kellerduell bei der Reserve des Hövelhofer SV mit 5:1. Die Treffer zum wichtigen Auswärtserfolg erzielten Raffael Wiebusch (29., 32. und 69.), Christof Kozik (41.) und Kenny Gollkowski (58.). Mit nun sechs Zählern hält unser Team Anschluss an die Plätze im unteren Tabellenmittelfeld.
Enttäuscht zeigten sich die Spieler unserer III. Mannschaft über das Ergebnis im Spiel gegen SJC Hövelriege II. Nach einer mäßigen Leistung trennte sich die Elf gegen die Jungs aus dem Hövelhofer Ortsteil mit 2:2. Die Tore für die Kellich-Elf erzielten Reber Ogan (10.) und Guido Rath (68.). Trotz der verschenkten Punkte steht unser Team weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.