Featured

Simon Henkemeier für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

DFB ernennt junge Sportlerinnen und Sportler zu Fußballhelden

Das Bild zeigt Simon Henkemeier (Mitte) mit dem Ehrenamtsbeauftragten des FLVW Paderborn Josef Höwelkröger (l.) und dem stellvertretenden Vorsitzenden des FLVW Paderborn Erich Drotleff. Foto: Henning Möbius. 

 

Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen Kreis Paderborn (FLVW PB) hat am Donnerstag im Landgasthof Lohre in Thüle ehrenamtlich tätige Sportlerinnen und Sportler von Sportvereinen im Kreis Paderborn ausgezeichnet. Von Seiten des SuS BOKE 1924 e.V. erhielt SIMON HENKEMEIER diese besondere Würdigung als Dank für den freiwilligen Einsatz in seinem Verein und für dessen Mitglieder.

 

Zahlreiche Gründe für eine verdiente DFB-Auszeichnung von Simon Henkemeier.

Simon Henkemeier gehört dem Sportverein SuS BOKE 1924 e.V. bereits seit dem Jahr 2003 als Mitglied an. Als Spieler der A-Jugend und später der Fußallsenioren, hat sich Simon Henkemeier von 2018 bis 2024 als Trainer der G-Jugend zur Verfügung gestellt.
Seine berufliche Qualifikation als Werbedesigner nutzt er, um den Bereich der medialen Außendarstellung des Vereins zu verbessern. Sei es durch Plakatgestaltung, Werbebanner, Plakate, Internetauftritt, Instagram, Facebook, u. ä.
Bei der Vorbereitung der Jubiläumsfeiern zum 100 jährigen Bestehen hat sich Simon Henkemeier ebenfalls besonders eingebracht. Er hat das Jubiläumslogo, Handzettel weitere Druckmedien und Onlinemedien gestaltet.
Aufgrund Simons Fachwissen, spart der SuS BOKE Ausgaben für die Beauftragung von Firmen für die Steigerung der Außendarstellung des Vereins.

Samstags finden i. d. R. mehrere Heimspiele der verschiedenen Jugendmannschaften des SuS BOKE statt. Die ansprechende Gestaltung der Heimspieltage für Gastmannschaften und Zuschauer obliegt einem Team, in welchem sich Simon Henkemeier durch seine Unterstützung einbringt. Simon beteiligt sich an allen Arbeitseinsätzen des SuS BOKE, die der Pflege der Sportplätze dienen. Darüber hinaus hat er im März/April 2024 zum Gelingen des Baus des Mehrzweckspielfeldes beigetragen.

In jedem Frühjahr hat Simon Henkemeier extra Trainingseinheiten für Kinder der Kindertagesstätte Lippenest Boke angeboten. Einige der Kinder schlossen sich nach diesen Trainingseinheiten der G-Jugend des SuS BOKE an.

Simon Henkemeier hat seine Einsatzbereitschaft auch in Zeiten bewiesen, als seiner Mannschaft nur wenige Spieler zur Verfügung standen. Ebenso hat er mit seinem Team die Phase der Corona-Pandemie gemeistert. Die Kinder hielt er mit besonderen Aktionen bei Laune und im Kader. Dies gelang durch Aktionen "Draußen-Sport", "Bewegung in der Tüte" und die jährlichen Grüße zu Ostern und Weihnachten an die Kinder in Form von Tüten mit Süßigkeiten, Obst und kleinen Fan- oder Sportartikeln. Selbst in den Phase seiner Abiturprüfungen, seiner Ausbildungszeit und der Gesellenprüfung hat Simon Henkemeier sein Traineramt nicht vernachlässigt.

Dank der abwechslungsreichen Werbung für Nachwuchsspieler, hat Simon Henkemeier dafür gesorgt, dass das Team von der überschaubaren Mannschaftsgröße mit 8 Spielern, auf die Teamstärke von 20 Kindern angestiegen ist. Die Minikicker sind stolz auf ihre eigenen Trikots. Im Jahr 2022 gelang es Simon Henkemeier, einen Sponsor für neue Trikots seiner Mannschaft zu gewinnen.

Neben seinen vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Sportverein SuS BOKE 1924 e.V., engagiert sich Simon Henkemeier wie kaum ein anderer in weiteren Vereinen und Bereichen des Dorfes. Als Betreuer begleitet er seit Jahren die Ferienfreizeiten der Messdiener der Pfarrgemeinde St. Landolinus. Bei Aktivitäten und Ausmärschen der Jungschützen der Schützenbruderschaft St. Landolinus trägt Simon Henkemeier die Jungschützen-Standarte. In der Karnevalsgesellschaft "Bleib treu" Boke war Simon Henkemeier in den vergangenen Jahren Kinderprinz und Sitzungspräsidenz im Kinderkarneval, bevor er in diesem Jahr von den Karnevalisten zum Prinz Karneval in Boke und somit zum höchsten Repräsentanten der Karnevalsgesellschaft ernannt wurde.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 1440971