Ulrich Smiegelski feiert seinen 80. Geburtstag

Jubilar engagierte sich 55 Jahre als Schiedsrichter

Am Freitag, dem 18. August 2023 wird Ulrich Smiegelski 80 Jahre alt. Die Mitglieder des Sportvereins SuS BOKE 1924 e.V. gratulieren dem Jubilar zu seinem Ehrentag.

Als Sportler blickt Ulrich Smiegelski auf eine außergewöhnliche Karriere zurück. Im Alter von 16 Jahren schloss sich 'Uli' im Jahr 1959 dem Sportverein der Lippegemeinde an. Als Dankeschön und Anerkennung für seine Vereinstreue erhielt Uli Smiegelski die Vereinsehrennadeln in Silber und Gold für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft. Zum 60jährigen Jubiläum im Jahr 2019 ernannte die Jahreshauptversammlung des SuS BOKE Ulrich Smiegelski zum Ehrenmitglied.

Im Jahr 1966 übernahm Uli Smiegelsi Verantwortung, als er sich zum Fußball-Schiedsrichter ausbilden ließ. Von da an waren die Fußballplätze des damaligen Fußball-Kreises Büren und der benachbarten Kreisgebiete seine sportliche Heimat. Es gab kaum eine Spielstätte, die er nicht als Unparteiischer betreten hat. Bis 2021 blieb er seiner Leidenschaft Schiedsrichter und somit auch dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) treu. In dieser Zeit leitete Uli Smiegelsi weit mehr als 1.000 Spiele. 

Der FLVW würdigte die Verdienste von Ulrich Smiegelski mit der silbernen und goldenen Verdienstnadel des Verbandes. Ebenso zeichnete ihn der Stadtsportverband Delbrück mit der Verdienstnadel des SSV aus. Zum Ende seiner aktiven Zeit als Schiedsrichter wurde Ulrich Smiegelski von seinen Sportfreunden des SuS BOKE gebührend verabschiedet. Am 17. September 2021 leitete Uli Smiegelski sein letztes Fußballspiel zwischen den Ü32-Mannschaften des SuS BOKE und dem SC BW Ostenland.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 1128195