Couragiert aufspielende Spielgemeinschaft belohnt sich nicht
In einem sehenswerten und umkämpften Kreisliga-A-Duell unterlag unsere I. Mannschaft der SG Boke/Bentfeld am Donnerstagabend dem Titelaspiranten Suryoye Paderborn mit 1:2 (0:1). Zwar hatten die Gäste mehr Ballbesitz, jedoch gehörte unserem Team das Chancenplus.
Das aus dem Nichts entstandene 0:1 aus der 40. Minute glich David Assad nach Vorarbeit von Johannes Krämmer in der 58. Minute aus. Das 1:2 durch Kevin Gulba in der 79. Minute war bezeichnend für viele Spielszenen. Der Siegtreffer fiel aus höchst abseitsverdächtiger Position. Der unsichere Referee hatte diese Situation ebenso anders beurteilt, wie einige andere Spielszenen.
Mehrfach hatte er die Stürmer unserer SG im Abseits gesehen, obwohl keine Abseitsstellung vorlag. Den Unmut der Zuschauer hatte sich der Unparteiische bereits in der 6. Minute eingehandelt. Nach einem überharten Einsteigen eines Gästespielers gegen unseren Abwehrchef Julian Kirchhelle zog der Spielleiter lediglich die Gelbe Karte.
Trotz der knappen Niederlage kann unser Team stolz auf seine gezeigte Leistung sein. Unverdient hat Suryoye den Platz als Sieger verlassen.