Vor 25 Jahren wurde das alte Sportheim des SuS BOKE abgerissen

1960er Jahre-Bau macht im April 1997 Platz für einen Neubau

In der fast 100jährigen Geschichte unseres Sportvereins SuS BOKE 1924 e.V. gab es viele sportliche Höhepunkte, nenneswerte Momente sowie Investitionen in die Infrastruktur des Vereins. Bemerkenswert war der Bau eines eigenen Sportheims Anfang der 1960er Jahre. Eine für die damalige Zeit ausserordentliche Leistung des Vereins.

Bereits in den 1950er Jahren spielte die I. Mannschaft des Spiel- und Sportvereins in der Bezirksliga. Mit dem Kauf der Spielstätte am Lippebogen im Jahr 1954 gab die damalige Gemeinde Boke den Fußballern eine neue Heimat.

Wenige Jahre später sorgten die damaligen Vereinsverantwortlichen dafür, dass an der 'Lippekampfbahn' ein Funktionsgebäude entstand. Das Flachdachgebäude mit einer Grundfläche von ca. 250 m² verfügte über zwei Umkleidekabinen, die durch eine Falt-Schiebetür zu einem großen Raum umfunktioniert werden konnte. Zu beiden Umkleiden gehörte jeweils ein Duschraum und ein WC. Eine Schiedsrichterumkleide, drei Geräteräume, ein Heizungskeller, ein Vorraum sowie zwei vom Aussenbereich zu betretende WC-Räume fanden Platz in dem Gebäude. Ein in das Gebäude integriertes Vordach schützte die Zuschauer vor Wind und Niederschlägen.

Am 15. April 1997 begann der Abriss des etwa 35 Jahre alten Gebäudes. Es machte Platz für ein modernes zweigeschossiges Sportheim, welches nach eineinhalbjähriger Bauzeit im Oktober 1998 seiner Bestimmung übergeben wurde. 

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 549831