I. Mannschaft und SC GW Espeln trennen sich 1:1

Gästetor ist im Nachholspiel wie vernagelt

Im Nachholspiel trennten sich am Donnerstagabend die SG Boke/Bentfeld und der SC GW Espeln mit 1:1 (0:1).

Die Begegnung war noch keine fünf Minuten alt, da traf Patrick Brinkmann aus 35 Metern mit einer Bogenlampe über unseren Keeper Malte Gottschlich zum 0:1 für den Gast. In der 79. Minute musste ein Elfmeter her, damit unser Team zu einem Torerfolg kam. Den Strafstoß von Laurenz Keuter parierte der gut aufgelegte Jean Gleichmar-Schmidt, doch im Nachschuss netzte der SG-Goalgetter mit seinem 11. Saisontor zum 1:1 ein.


Bericht des Westfälischen Volksblatts vom 21.10.2023

In einem Nachholspiel der Kreisliga A Paderborn kam Tabellenführer SG Boke/Bentfeld gegen den SC GW Espeln nicht über ein 1:1 (0:1)-Remis hinaus.

Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste in Führung. Ein Weitschuss aus über 40 Metern Torentfernung von Patrick Brinkmann senkte sich über den Torwart ins Netz. In einer hektischen Schlussphase kamen die Hausherren nach einem verwandelten Handelfmeter von Laurenz Keuter in der 79. Minute zum Ausgleich. In der Nachspielzeit (90.+5) sah Leonard Gockel wegen eines Foulspiels auf Seiten der SG die Rote Karte. „Das ist bitter. Wir hatten Chancen für fünf Spiele. Das war 90 Minuten Einbahnstraßen-Fußball. Aber es gibt solche Tage“, sagte SG-Trainer Raffaele Wiebusch. Sein Kollege Stefan Stroop aus Espeln sah das Spiel so: „Die SG hatte zwar ein Übergewicht, die zwingenderen Torchancen und gefühlt über 85 Prozent Ballbesitz. Aber wir haben das taktisch gut gemacht, nicht viel zugelassen, gut gestanden und verteidigt. Mit Beton anrühren und den Bus vor dem Tor parken haben wir ihnen Probleme bereitet.“

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 841680