SG Boke/Bentfeld besiegt den SC RW Verne mit 3:1

Erste sichert sich erneut drei wichtige Punkte gegen den Abstieg
II. Mannschaft ist gegen den SC BW Ostenland chancenlos

Am 28. Spieltag gab es für die Fans unserer A-Liga-Teams zwei gravierend voneinander abweichende Gefühlslagen. 

 

Die II. Mannschaft empfing den SC BW Ostenland. Im Nachholspiel konnte unsere I. Mannschaft den SCO am vergangenen Donnerstag mit 3:1 besiegen. Doch dieses Mal drehten die Blau-Weißen den Spieß. Wie im Hinspiel gab es für unsere Jungs eine deftige Schlappe. Nach dem 1:7 aus dem vergangenen Oktober, musste unser Team eine 0:7-Niederlage unterschreiben. Zu keiner Zeit des Spiels ließen die Ostenländer Zweifel aufkommen, die Begegnung nicht gewinnen zu wollen.

 

Anders lief es für unsere Spielgemeinschaft im Spiel der I. Mannschaft gegen den SC RW Verne. Das mit Spannung erwartete Derby hielt, was es vom Papier her versprach. Die Zuschauer bekamen ein intensiv geführtes und temporeiches Spiel geboten.

 

Der leicht favorisierte Tabellenneunte setzte unser Team von Beginn an unter Druck. Es dauerte lediglich bis zur 7. Spielminute, als Gästespieler Tobias Klaus freistehend vor Keeper Emanuel Kahraman zum 0:1 einnetzen konnte. Weitere zehn Minuten vergingen, bis unsere Elf ins Spiel fand. Von da an gab es nur noch eine Richtung der Mannen von Trainer Jens Keuter. Mit ordentlich Druck auf die Gästeabwehr sollte der Ausgleich gelingen. Doch das Bollwerk hielt zunächst Stand. Gute Tormöglichkeiten blieben zunächst ungenutzt. Trotz einem leichten Chancenplus der Hausherren, hatte die knappe Führung der Rot-Weißen auch zur Pause noch Bestand.

 

Im zweiten Spielabschnitt bot sich zunächst das gleiche Bild. Die SG wollte den Ausgleich erzielen, Verne verteidigte erfolgreich. Nach knapp einer Stunde gestalteten die Gäste die Partie ausgeglichener. Beide Teams neutralisierten sich nun. Aufgrund einer Verletzung eines Gästespielers, wurde das Spiel für zehn Minuten unterbrochen. Wir wünschen dem Akteur gute Besserung.

 

Fünf Minuten nach Wiederaufnahme des Spiels, gelang Lennart Klösener der langersehnte 1:1-Ausgleich. Der pfeilschnelle Außenläufer tauchte über die rechte Strafraumseite vor dem Gästegehäuse auf und ließ Schlussmann Lennart Menke keine Abwehrchance. Das Spiel nahm nun noch mehr Fahrt auf. Nur drei Minuten später erhöhte der bestens aufgelegte Ömer Duraksahin auf 2:1.

 

Nun mussten die Gäste ihre Defensive lösen. Doch ihre Angriffsbemühungen wusste die Abwehr um Niklas Dunst und Niklas Hecker zu unterbinden. Unsere Jungs blieben mit Kontern gefährlich. Kurz vor dem Ende der Begegnung stand Torhüter Emanuel Kahraman ein paar Mal im Mittelpunkt des Geschehens. Einmal erhielt er Unterstützung des Pfostens. Mit einer Glanzparade lenkte er einen platziert geschossenen Freistoß zur Ecke. Ein Entlastungsangriff der SG erreichte Ömer Duraksahin. Der Windhund nahm Tempo auf, ließ alle Gegner hinter sich, umkurvte den Keeper und schob sicher zum 3:1-Endstand ein (90.+8). Mit seinem zweiten Treffer belohnte er sich und seine Mannschaft für die tolle Leistung.

 

Mit sechs Punkten aus den vergangenen zwei Spielen verzeichnet die I. Mannschaft nun 31 Punkte und belegt damit den 11. Tabellenplatz. Der ist gleichbedeutend mit vier Punkten Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Nach der Niederlage musste unsere Reserve die Teams vom SV Heide II und die punktgleiche SG Scharmede/Thüle aufgrund des Torverhältnisses vorbeiziehen lassen. Sie belegt nun Platz 6.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 837728