I. Mannschaft gelingt wichtiger Auswärtssieg in Ostenland

3:1-Erfolg verschafft dem Team Luft im Abstiegskampf

Im Nachholspiel des 17. Spieltags trat unsere I. Mannschaft am Donnerstagabend beim SC BW Ostenland an. Aufgrund der Unbespielbarkeit des mit Flutlicht ausgestatteten Nebenplatzes, fand das Spiel nach mehreren erfolglosen Spielansetzungen, bereits um 18:15 Uhr auf dem Ostenländer Hauptplatz statt.

Mit dem klaren Ziel vor Augen, einen Auswärtssieg zu landen, drängte unser Team von Beginn an auf das Tor der Gastgeber. Den Führungstreffer hatte Paul-Frederik Artelt nach nur zwei Spielminuten auf dem Fuß. Nach einem Pass in die Spitze, tauchte der Sturmführer frei vor dem SCO-Keeper Florian Jokisch auf. Doch diesen konnte unsere Sturmspitze nicht überwinden.
Trotz intensivem Spiel stellten sich für beide Teams zunächst keine weiteren Torchancen ein. 

Brenzlig wurde es für die SG in der 25. Minute. Die erste Torchance der Gastgeber, und damit die einzige im Durchgang eins, konnte Darius Berkemeier vor der Torlinie entschärfen.
Die Antwort unseres Teams folgte auf dem Fuße. Philipp Tölle scheiterte mit seinem Schuß aus halbrechter Position am Keeper.
Nach dem daraus resultierenden Eckball verpasste Niklas Dunst per Kopf knapp die Führung. Fünf Minuten später gelang es auch Mark Linnenbrink in aussichtsreicher Position nicht, das 1:0 für seine Elf zu erzielen. 

Mit dem leichten Chancenplus für die SG ging es in die zweite Hälfte. Der laufstarke Mark Linnenbrink kämpfe sich in der 53. Minute über die rechte Seite in den gegenerischen 16er. Hier wurde er regelwidrig zu Fall gebracht. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Laurenz Keuter schnappte sich das Leder und verwandelte den Strafstoß unhaltbar zum 0:1.

Der SCO drängte nun auf den Ausgleich. Für ihren erhöhten Einsatz wurden die Gastgeber in der 64. Minute belohnt. Niklas Arens traf zum 1:1.
Das Spiel wogte nun hin und her. Die nächste klare Torchance ergab sich Philipp Tölle in der 75. Minute. Eine brillante Vorlage von Ömer Duraksahin von der linken Seite setzte der SG-Sturmführer knapp neben das Gehäuse der Gastgeber. 

Nur drei Minuten später machte es Mark Linnenbrink besser. Er verwertete seine zweite Torchance per Kopf zum 1:2. Für die Entscheidung sorgte Ömer Duraksahin in der 86. Minute. Einen Steilpass von Laurenz Keuter nahm er auf der linken Seite auf, umkurvte mit dem Spielgerät den herauseilenden Keeper und schob unbedrängt zum 1:3 ein. In den letzten Minuten verpasste es die SG, einen weiteren Treffer zu erzielen. Der eingewechselte Ciya Atalan wurde von der Ostenländer Verteidigung regelgerecht daran gehindert, seinen Jokertreffer zu erzielen. 

Unser Team war in dieser Partie endlich mal effektiv. Anders als in der Vorwoche, wurden dieses Mal die Torchancen genutzt. Mit dem 3-Punkte-Erfolg verlassen unsere Jungs den letzten Tabellenplatz und rücken auf Platz 15 vor.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 842938