I. Mannschaft und SV Heide II trennen sich 1:1

II. Mannschaft unterliegt beim TSV Wewer 0:5
Dritte verliert trotz zwischenzeitlicher Führung 2:4

Am Sonntag, dem 20. August 2023 gab es im Lippestadion Boke das Aufeinandertreffen zweier Kreisliga-A-Teams, die ihre ersten beiden Begegnungen für sich entscheiden konnten. Vom Topduell zwischen der SG Boke/Bentfeld und dem SV Heide Paderborn II versprachen sich die Besucher eine interessante Begegnung. Die Zuschauer bekamen, was sie sich erhofften. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen schenkten sich die Akteure auf der sonnenüberfluteten Anlage keinen Zentimeter. 

Zu Beginn des Spiels hatten die Hausherren leichte Feldvorteile gegen die ganz in rot gekleideten Gäste. Mit deren Werbepartner auf der Brust, ähnelten die Trikots denen eines Bundesliga-Tradionsvereins mit einem Geißbock im Wappen. Für die SG ergaben in Kürze zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Doch diese konnten Nelo Donko sowie auch Paul Artelt nicht verwerten. Einen Bruch im Spiel unserer Elf gab es, als Mannschaftskapitän Leonard Gockel nach nur einer Viertelstunde verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Gäste besser ins Spiel. Doch aus dem größeren Anteil an Ballbesitz konnten auch die Heider kein Profit schlagen. 

 

Im zweiten Durchgang kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Nun drückten sie auf die Führung, die trotz guter Möglichkeiten zunächst nicht fallen wollte. In der 64. Minute wurde Johannes Krämmer mit einem langen Diagonalball auf der linken Seite auf die Reise geschickt. Der junge Linksaußen schüttelte seine Gegenspieler ab und bediente den zentral vor dem Gästegehäuse positionierten Paul Artelt. Die präzise Hereingabe vollendete der Sturmführer zum 1:0.

Eine eher unbedeutende Situation sollte das Spiel entscheiden. Einen Angriff der Gäste über deren linke Seite klärte Mark Linnenbrink ins Seitenaus. Dabei schoss er den Heider Angreifer Nowakowski an. Aufgrund eingeschränkter Sicht auf diese Aktion entschied der sonst so umsichtige Schiedsrichter Tim Feldmann auf Einwurf für den SV Heide. Die Proteste aller SG-Spieler und -Fans sowie deren Aufforderung an den Heider Spieler Fairplay walten zu lassen verpufften in der Luft. Die kurze Unordnung im SG-Spiel nutzten die Gäste zum 1:1. Aufgrund der Fehlentscheidung kurz vor dem Treffer beschwerten sich die unrecht behandelten SG-Spieler, worauf der Referee Strafen in gelb und gelb-rot aussprach. 

Trotz weiterer Offensivbemühungen beider Teams fiel kein weiteres Tor. Mit einem unter dem Strich leistungsgerechten 1:1-Unentschieden trennen sich die SG Boke/Bentfeld und der SV Heide Paderborn II. Beide Teams bleiben ungeschlagen und damit Verfolger des SV GW Anreppen, der sein Heimspiel gegen den TuS Sennelager klar mit 4:0 gewonnen hat. Am kommenden Freitag sind die Grün-Weißen zu Gast im Lippestadion Boke.

Mit einem dicken Brocken bekam es an diesem Tag unsere II. Mannschaft zu tun. Die Elf von Dominik Reuter und Raphael Glomb reiste zum Bezirksliga-Absteiger TSV Wewer. Unsere Jungs konnten sich zunächst gegen die favorisierten Gastgeber behaupten. Doch in der 35. Minute musste sich Keeper Ron Pohl zum ersten Mal geschlagen geben. Dem Tor von Henri Stebner folgten im zweiten Spielabschnitt die Treffer von Marc Pelizaeus (46., 90.), Adam Brzenski (50.) und Thomas Aust (86.). Am Ende stand ein klares 5:0 für die Gastgeber aus dem Paderborner Ortsteil.
Am kommenden Sonntag reist unsere Elf zum A-Liga-Aufsteiger DJK Mastbruch II. Die Landesliga-Reserve konnte zwei ihrer bisherigen drei Spiele für sich entscheiden.

Am Mittag hieß die Dritte unserer Spielgemeinschaft den SC Kurden Paderborn willkommen. Die Gäste aus dem Paderborner Goldgrund gingen Ibrahim Ismail in der 18. Minute. Reber Ogan drehte das Spiel mit zwei Treffern (40., 45. FE) noch vor dem Seitenwechsel. Im zweiten Abschnitt drängte der SC Kurden auf den Ausgleich. Dieser gelang ihnen in der 73. Minute durch Ahmad Asmael. Nur drei Minuten später erzielte Ismael Fatah die erneute Führung der Gäste. Den Schlusspunkt setzte Abdulah Bengin mit seinem Tor zum 2:4 in der 7. Minute der Nachspielzeit.
Am nächsten Wochenende empfängt die SG Boke/Bentfeld III den FC Hövelriege II. Die FC-Reserve hat wie unsere Dritte ihre ersten beiden Begegnungen verloren (1:12 beim FC Stukenbrock und 2:4 gegen den FCW Lippling II).

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 842948