Erste unterliegt im Kellerduell - Reserve behauptet den 4. Platz

Bittere 0:2-Niederlage gegen den Hövelhofer SV II
SG II behält gegen den SC GW Espeln mit 2:1 die Oberhand

Im Kellerduell zwischen der I. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft Boke/Bentfeld und der II. Mannschaft des Hövelhofer SV, mussten unsere Jungs eine 0:2-Niederlage einwilligen. Die Mannschaft von Jens Keuter hatte sich viel vorgenommen und wollte die 3 Punkte gegen den drohenden Abstieg sichern.

Doch bereits zu Beginn des Spiels durchkreuzte der bis dato Tabellenletzte diesen Wunsch. Einen auf ihn zu kurz gespielten Rückpass erreichte Keeper Leon Brüggemeier zu spät. Ein Gästespieler blockierte den Klärungsversuch. Den Abpraller netzte Maurice Nagel in der 2. Minute zum 0:1 ein. Mit einer solch kalten Dusche hatte keiner der zahlreichen Zuschauer gerechnet.

Trotz des schwer zu bespielenden Rasens gelang es unserem Team, das Spiel in den Griff zu bekommen und den Großteil der Spielanteile für sich zu verbuchen. Bis zur Pause ergaben sich daraus für die SG ein paar nennenswerte Chancen zum Ausgleich. Herausragend davon war ein Schuss aus 12 Metern halbrechter Position von Johannes Krämmer. Der Ball traf jedoch nur die Latte.

Bitterer als der ausbleibende Treffer für unser Team war das 0:2. Mit der zweiten Torchance traf Denis Gorelkin in der 30. Minute nach einer Ecke per Kopfball in den rechten Winkel.

Nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Die Spielgemeinschaft machte das Spiel, die Gäste verwalteten die Führung. Die Anzahl an Torchancen erhöhte sich nun. Grund dafür war auch die Hereinnahme eines weiteren Stürmers in Person von Mark Linnenbrink. Mehrfach ergaben sich Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Beste bot sich dem kurz zuvor eingewechselten Mark Linnenbrink. Seinen Kopfball setzte er jedoch ans Aluminium. Trotz der Feldüberlegenheit und großartiger Torchancen blieb unser Team an diesem Abend ohne Treffer. Der aufopferungsvolle Einsatzwillen der Keuter-Elf wurde nicht belohnt.

Mit weiterhin 24 Punkten rangiert nun die SG Boke/Bentfeld auf dem letzten Tabellenplatz. Der Hövelhofer SV II gesellt sich zu weiteren 4 Teams, die 26 Punkte auf ihrem Konto aufweisen.

Anders als die Erste, gelang der II. Mannschaft ein Heimsieg. Gegen das Team vom SC GW Espeln behielt die Elf von Trainer Raffael Wiebusch mit 2:1 die Oberhand. Victor Glass gelang mit einem sehenswerten Kopfballtreffer in der 29. Minute die 1:0-Führung. Ömer Duraksahin ließ nur sechs Minuten später mit seinem 16 Saisontor das 2:0 folgen. Unser Team verpasste es, den Sack mit weiteren Treffern frühzeitig zuzumachen. Und so machten es die Gäste noch einmal spannend. Matthias Austermeier erzielte in der 65. Minute mit seinem 13. Saisontor den Anschlusstreffer.

Es blieb beim knappen 2:1-Erfolg für unsere Reserve. Die verbucht nun 40 Punkte, die sicher gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Klassenerhalt sind.

Die Tabelle der Kreisliga A Paderborn weist derzeit ein noch unausgeglichenes Bild an absolvierten Spielen auf. So haben die derzeit zum Teil auf einem Nichtabstiegsplatz stehenden Teams TuS Egge Schwaney (28 Punkte), TuS Sennelager (27), TuRa Elsen (26) und SV Upsprunge (26) bereits 26 Spiele bestritten. Dagegen hat unsere I. Mannschaft noch drei Nachholspiele auf dem Plan.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 837080