SG behauptet sich im Derby beim SV Sudhagen mit 7:0

Tabellenführer lässt Aufsteiger keine Chance
II. Mannschaft unterliegt Suryoye 1:5
Dritte kommt beim BVL III nicht über ein 1:1 hinaus

Mit einem auch in der Höhe verdienten 7:0-Erfolg gewann die I. Mannschaft der SG Boke/Bentfeld das Derby beim SV Sudhagen. 

Einige Dutzend Zuschauer aus der Lippegemeinde begleiteten ihr Team beim Auswärtsauftritt beim Aufsteiger SV Sudhagen. Auf dem Weg dahin stärkten sich die Fahrradfahrer bei 'Rübe im Bruch' bei einem Kaltgetränk.

Zu Beginn des Derbys hätte es unsere Elf nach nur einigen Sekunden trotz der sommerlichen Temperaturen fast kalt erwischt. Mit dem ersten Angriff stand ein Stürmer des SVS frei vor Torwart Maximilian Vlachos. Dank seiner glänzenden Reaktion verhinderte der Keeper einen frühen Rückstand seines favorisierten Teams.

Nach den darauf folgenden zwei Ecken der Gastgeber spielte nur noch eine Mannschaft. Die SG Boke/Bentfeld beherrschte das Spiel und den Gegner nach belieben. Aus den zahlreich herausgespielten Chancen erzielte unsere Elf sieben Treffer zum Kantersieg.

Den Grundstein zum Erfolg legte Philipp Tölle mit seinem Tor zum 0:1 in der 21. Minute. Paul Artelt hatte den Sturmführer mustergültig bedient, der Torwart Lukas Koch keine Abwehrmöglichkeit ließ. Laurenz Keuter traf in der 32. Minute nach einem Doppelpass mit Mark Linnenbrink zum 0:2. Kurz zuvor traf der Topscorer der SG lediglich die Torlatte.

Aufgrund der klaren Spielverhältnisse zugunsten der SG konnten sich die Gastgeber zur Pause über den knappen Rückstand glücklich schätzen. Direkt nach dem Seitenwechsel erzielte Philipp Tölle mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung zum 0:3. In der 47. Minute tankte sich Niklas Troja auf der rechten Angriffsseite durch und legte dem im Zentrum lauernden Torjäger den Ball präzise zur Vollendung auf. 

In der Folge ergaben sich der SG weitere hochkarätige Möglichkeiten die Führung auszubauen. Eine davon nutzte Samuel Schopf in der 54. Minute zum 0:4. In der 63. Minute spielte Laurenz Keuter mit der halben Abwehr der Gastgeber Katz und Maus. Nachdem er sechs Spieler ausgetanzt hatte, schob er den Ball vorbei an Keeper Koch zum 0:5. 

Für das 0:6 sorgte Nelo Donko in der 70. Minute per verwandeltem Foulelfmeter. Zuvor wurde Lennart Klösener im 16er irregulär vom Ball getrennt. Den Schlusspunkt zum 0:7setzte Niklas Dunst in der 81. Minute nach Vorarbeit von Samuel Schopf.

Impressionen von dem eindrucksvollen Auftritt der Wiebusch-Elf gibt es in der Bilder-Galerie.


Im Heimspiel gegen Suryoye Paderborn hatte unsere II. Mannschaft mit 1:5 das Nachsehen. Trotz einer ansprechenden Leistung gelang es dem Team von Trainerteam Dominik Reuter und Rafael Glomb nicht, eine der guten Torchancen zu nutzen. So hieß es zur Halbzeit 0:2. Am Ende musste die Elf eine Niederlage unterschreiben, die mit den fünf Gegentoren zu hoch ausgefallen ist. Den Ehrentreffer für unsere Reserve erzielte Amin Abu-Khurma in der 86. Minute.


Beim BV Bad Lippspringe III kam unsere III. Mannschaft nicht über ein 1:1- Unentschieden hinaus. Gegen den bis dato punktlosen Gastgeber lag die Kellich-Elf bis zur Schlussminute mit 0:1 zurück. Reber Ogan wendete mit seinem sechsten Saisontreffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit die Niederlage seines Teams ab. 30 Minuten musste die SG in Unterzahl agieren. In der 61. Minute hatte der Unparteiische unseren Abwehrrecken Marcel Schmidt des Feldes verwiesen.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 836694