SG Boke/Bentfeld für engagiertes Auftreten belohnt

Philipp Tölle und Raffael Wiebusch scoren zum Auswärtserfolg

Die SG Boke/Bentfeld knüpfte im dritten Auswärtsspiel in Folge an die beiden vorherigen Erfolgserlebnisse an. Das Spiel beim VfB Salzkotten gewann die Wiebusch-Elf verdient mit 2:0.

Da der Rasenplatz in Salzkotten nicht bespielbar war und der neue Kunstrasenplatz im Hederauenstadion noch nicht vollendet ist, fand die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Upsprunge statt. Zahlreiche SG-Fans machten sich bei schönstem Frühlingswetter auf den Weg zur Spielstätte nahe der Hederquellen.

Unsere Elf drängte von Beginn an auf das Tor des gastgebenden VfB. Doch dieser stellte eine geschlossene und intensive Abwehrarbeit dagegen. So kam die Wiebusch-Elf nur vereinzelt zu Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. Die gelb-schwarzen Salzkottener blieben bei Kontern gefährlich, die zum Teil durch den böigen Wind begünstigt wurden. Mit dem Spielstand von 0:0 gingen beide Teams in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Spielgemeinschaft vom Lippestrand drängte auf die Führung, der VfB besann sich aufs Kontern. 

Mit ein paar frischen Kräften im Angriff setzte das SG-Trainerduo die Gastgeber noch mehr unter Druck. In der 60. Minute brach der Salzkottener Widerstand. Philipp Tölle verwandelte eine scharfe Hereingabe von der Außenbahn zum 0:1. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Spielertrainer Raffael Wiebusch auf 2:0. Damit beschenkte er sich selbst zu seinem Geburtstag, den er am Vortag feiern konnte.

Am Ende jubelte die Spielgemeinschaft Boke/Bentfeld über den wichtigen Auswärtserfolg, mit dem sie einen wichtigen Grundstein für die drei kommenden Heimspiele gelegt hat. Die SG belegt mit nun 30 Punkten weiterhin den vierten Tabellenplatz.

Bereits am Samstagnachmittag fand auf der Usprunger Sportanlage das Mittelfeldduell der Kreisliga C3 zwischen dem VfB Salzkotten II und der SG Boke/Bentfeld III statt. In dem ausgeglichenen Spiel behielten die Gastgeber überraschend klar mit 5:2 die Oberhand.  

Ab Mittwoch finden im Boker Lippestadion und der Sportanlage Bentfeld binnen 9 Tagen 8 Heimspiele der Senioren-Mannschaften statt. Die Fans können sich u. a. auf die Kreisliga-A-Highlights gegen die SG Scharmede/Thüle (24. März), SG Siddinghausen/Weine (27. März) und SG Tudorf/Alfen (31. März) freuen.

 

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 636199