SG Boke/Bentfeld gewinnt beim SV 21 Büren 4:1

I. Mannschaft wird Favoriten-Rolle gerecht
Reserve unterliegt dem SV GW Steinhausen 0:3

Aufgrund des Kreisschützenfestes am Wochenende in Meerhof wurden die Spiele unserer II. Mannschaft gegen den SV Steinhausen und unserer I. Mannschaft beim SV 21 Büren auf Mittwoch und Donnerstag verlegt.


Im Heimspiel gegen den SV GW Steinhausen unterlag die SG-Reserve mit 0:3 und blieb auch im fünften Spiel ohne Punktgewinn. Gegen den Aufsteiger zeigten sich unsere Jungs von den bisherigen Niederlagen unbeeindruckt und gestaltete das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Doch selbst gute Möglichkeiten zur Führung ließ die Elf unseres Trainerduos Reuter/Glomb ungenutzt. 

Wie aus dem Nichts gingen die Gäste in der 22. Minute nach einem Fehler in der Hintermannschaft der SG in Führung. Nach dem Wechsel dominierte unsere Elf zunächst das Spiel und drängte auf den Ausgleich. Mehrfach verpassten die Angreifer unseres Teams den längst verdienten Treffer zum 1:1.

Wie es oftmals läuft, wenn vorne kein Tor gelingt, sollte es auch in diesem Spiel sein. Nach einem der wenigen Angriffe im zweiten Spielabschnitt, bestraften die Grün-Weißen das Auslassen der Torchancen in der 69. Minute mit ihrem Treffer zum 0:2. Dieser Stachel saß tief und die SG konnte sich von diesem Schock nicht mehr erholen. Die Gäste verwalteten nun das Spiel. Kurz vor dem Ende der Begegnung machten sie den Deckel drauf, indem sie in der 87. Minute das 0:3 erzielten.


Verdienter Auswärtssieg der SG Boke/Bentfeld in der ehmaligen Kreisstadt Büren

Als Tabellenführer und somit als favorisiertes Team reiste die SG Boke/Bentfeld zum SV 21 Büren. Auf dem Kunstrasen des Stadions Bruch übernahm die Wiebusch-Elf von Beginn an das Spiel. Es dauerte keine drei Minuten, als Paul Artelt mit einem 16-Meter-Schuss den Ball an den Querbalken des Bürener Gehäuses setzte. Zwei Minuten später bediente Paul Artelt von der linken Angriffsseite im Sturmzentrum Nelo Donko, der knapp am Ball vorbeirutschte und den Führungstreffer verpasste. In der Folge setzte Niklas Troja einen Schuss aus 22 Metern knapp über das Tor und Laurenz Keuter scheiterte aus 16 Metern an Torwart Trotzeck.

Die erste Bürener Torchance in der 26. Minute konnte SG-Keeper Ron Pohl sicher abfangen. Auf der Gegenseite wurde Samuel Schopf unsanft im 16er vom Ball getrennt. Der Unparteiische sah dieses Abwehrverhalten als nicht elfmeterwürdig an. Den Gegenstoß der Gäste stoppte Darius Berkemeier mit einer sehenswerten Grätsche, mit der er dem Gästestürmer in aussichtsreicher Position den Ball vom Fuß spitzelte.

Innerhalb von 60 Sekunden hatte Nelo Donko zwei weitere Möglichkeiten zur Gästeführung. In der 29. Minute wurde der Stürmer in die Spitze geschickt. Im letzten Moment sprang ihm der aus seinem 16er herauseilende Keeper mit beiden ausgestreckten Beinen entgegen, um Nelo das Spielgerät abzunehmen. Keine Minutenzeigerumdrehung später wurde ein Distanzschuß vom Sturmführer abgefälscht, der als Bogenlampe den Bürener Kasten knapp verpasst.

Kurz vor dem Seitenwechsel zog die SG ein weiteres Powerplay auf. Zunächst scheiterte Samuel Schopf am herauseilenden Keeper. Danach war es endlich soweit. Nach einer Ecke von Paul Artelt von der linken Seite, köpfte Niklas Dunst zum hochverdienten 0:1 ein. Und die SG blieb am Drücker. Mit dem nächsten Angriff verpasste Ömer Duraksahin das 0:2, als er von der linken Angriffsseite stürmend im Zentrum einen besser positionierten Mitspieler suchte. 

Der weitere Treffer gelang dann Laurenz Keuter. In der 4. Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte spielte der Mittelfeld-Mann mit der Abwehr Katz und Maus, um abschließend das Spielgerät zum 0:2 einzuschieben. Mit dem Pausenpfiff scheiterte der Torschütze mit einem abgefälschten Freistoß aus 20 Metern am zuvor geschlagenen Bürener Schlussmann.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Die SG zog erneut ihr Spiel auf. In der 48. Minute spielte Nelo Donko auf der rechten Angriffsseite Mark Linnenbrink frei. Seine scharfe Hereingabe konnte ein Bürener Abwehrspieler nur ins eigene Gehäuse zum 0:3 abfälschen. 

In der 54. Minute setzte der Vorbereiter zum 0:3 Mark Linnenbrink einen Kopfball über das Bürener Tor. Die Gastgeber kamen erst in der 61. Minute zu ihrer nächsten Torchance. Doch Ron Pohl war auf dem Posten und klärte den Ball zur Ecke. Vom Pech war an diesem Abend Ömer Duraksahin verfolgt. In der 66. Minute versetzte der quirlige Angreifer zum wiederholten Mal die Bürener Abwehrreihe. Sein Angriffsversuch scheiterte jedoch, als er erneut einen besser stehenden Mitspieler suchte, anstatt in aussichtsreicher Position den direkten Torabschluss zu wählen.

Nur eine Minute später scheiterte Paul Artelt am herauseilenden Torwart. In der sich direkt anschließenden Szene spielten die SG-Angreifer Tiki-Taka im Bürener 16er. Den Abschluss fand Paul Artelt, der aus kurzer Distanz den Ball zum 0:4 über die Torlinie schob. In der 72. Minute setzte Laurenz Keuter einen Kopfball knapp über das Gehäuse. Danach ebbte der Angriffsdruck der Gäste ab und Torchancen stellten sich nicht mehr ein. 

Den Gastgebern gelang noch ein Highlight, als sie in der 84. Minute den Ehrentreffer zum 1:4 erzielten. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg der SG Boke/Bentfeld, die mit den drei Punkten die Tabellenspitze festigten.

Die Torschützen in Kürze: Niklas Dunst (43.), Laurenz Keuter (45.+4), Eigentor des SV 21 Büren (48.), Paul Artelt (68.), 1:4 (84.).

Ein Video vom Spiel zwischen dem SV 21 Büren und der SG Boke/Bentfeld kann auf fussball.de angesehen werden.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 835262