SG-Reserve auf Meisterschaftskurs
Mit einem eindeutigen 6:0-Erfolg ist an Sonntag die II. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft Boke/ Bentfeld vom Auswärtsspiel bei der II. Mannschaft der Sportfreunde Blau-Weiß Paderborn zurückgekehrt. Trainer Florian Klaus schickte im Waldstadion der Südsstadt auf dem Monte Scherbelino gegenüber der Vorwoche eine auf sieben Positionen geänderte Mannschaft ins Spiel. Und das Team erfüllte die Forderungen des Coaches. Anders als beim 1:2 im Hinspiel münzte die SG ihren Siegeswillen von Beginn an in Tore um. Eugen Harder brachte seine Elf bereits in der 5. Minute per Elfmeter in Führung. Darko Dietzmann (24.) und Raffael Wiebusch (32., 45.) erhöhten bis zur Pause auf 4:0. Luis Angelo Paolini (63.) und Marvin Anderbrügge (70.) machten in der zweiten Hälfte mit ihren Treffern das halbe Dutzend voll.
Als Tabellenführer der Kreisliga C2 Paderborn rangiert die SG Boke/Bentfeld II mit sechs Punkten Vorsprung vor dem SC GW Paderborn. Aus den vier ausstehenden Spielen benötigt die SG noch zwei Siege, um als Meister und Aufsteiger in der kommenden Saison in der Kreisliga B starten zu können.
Raffael Wiebusch stellte bei Blau-Weiß Paderborn seine Torgefährlichkeit mit seinen Saisontreffern 12 und 13 unter Beweis.