Featured

0:3 beim TSV Horn - erneut keine Punkte für die SG im Lipperland

SG-Stürmer gelingt trotz guter Chancen kein Treffer

Am 7. September 2025 trafen am 5. Spieltag der Bezirksliga die beiden punktgleichen Mannschaften des TSV Horn und der SG Boke/Bentfeld aufeinander. Die Partie verlief von Beginn an intensiv, wobei die Gastgeber aus Horn frühzeitig Druck auf die Gäste ausübten.

Bereits in der 9. Minute zeigte sich die offensive Stärke der SG Boke/Bentfeld, als Stürmer Philipp Tölle einen Ball eroberte und mustergültig für Thore Thomas auflegte. Dieser setzte den Ball jedoch knapp am Kasten der Hausherren vorbei. Die erste nennenswerte Chance für den TSV Horn ließ nicht lange auf sich warten, als in der 15. Minute ein Schuss aus 16 Metern die Latte des Gästetores traf und nur knapp am Führungstreffer vorbeiging.

In der 22. Minute wurde Thore Thomas auf dem alleinigen Weg zum Tor von einem Verteidiger der Gastgeber durch ein Foul gestoppt. Der Schiedsrichter entschied sich allerdings nur für die Gelbe Karte. Den fälligen Freistoß schoss Laurenz Keuter aus etwa 22 Metern knapp links am Tor vorbei. Fast postwendend fiel in der 23. Minute die Führung für den TSV Horn. Oguzhan Demirtas nutzte eine Unachtsamkeit in der Gäste-Abwehr und traf mit einem präzisen Schuss aus 15 Metern von der linken Strafraumseite ins rechte untere Eck.

Kurze Zeit später musste SG-Stürmer Thore Thomas verletzungsbedingt vom Platz. Für ihn kam Samuel Schopf. In der 38. Minute erhöhte Milan Radovanovic auf 2:0, nachdem er eine Flanke von links aus nur kurzer Distanz über die Linie schob.

Nach dem Seitenwechsel blieb der TSV Horn am Drücker. In der 50. Minute traf ein wuchtiger Schuss aus 18 Metern erneut die Latte, und in der 53. Minute ging ein Freistoß aus 18 Metern knapp am Tor vorbei. In der 62. Minute parierte SG-Keeper Ron Pohl einen weiteren gefährlichen Schuss aus 20 Metern, was die Gäste vor einem höheren Rückstand bewahrte. Die SG Boke/Bentfeld versuchte, zurück ins Spiel zu finden.
 
In der 66. Minute gab es ein vermeintliches Handspiel eines Horner Verteidigers, das vom Schiedsrichter jedoch nicht geahndet wurde. Niklas Hecker hatte in der 68. Minute die Gelegenheit, per Kopfball nach einer Ecke von Laurenz Keuter, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Philipp Tölle hatte in der 72. Minute die nächste gute Möglichkeit für die SG, als er einen langen Ball direkt abnahm, das Tor jedoch deutlich verfehlte. In der 77. Minute sorgte Enes Akbulut mit seinem 3:0 für die Entscheidung, indem er aus 8 Metern nach einer Hereingabe von der rechten Seite traf.
 
In der 78. Minute verlor einer der bis dahin auffälligsten TSV-Akteure Rafet Özdemir die Nerven, als er einen seiner Gegenspieler beleidigte. Schiedsrichter Melvin Finke aus Espelkamp zeigte ihm ohne zu zögern die Rote Karte. Trotz der numerischen Unterlegenheit ließ sich der TSV Horn nicht mehr aus dem Konzept bringen. In der 80. Minute wurde ein weiteres Handspiel im 16er der Gastgeber nicht bestraft. Und nur eine Minute später parierte Keeper Lumjan Braha einen Kopfball von Samuel Schopf nach einer Flanke von David Henkemeier sicher. 
 
So blieb es beim 3:0 und der TSV Horn ging als verdienter Sieger vom Platz. Mit diesem Erfolg verbesserten sich die Gastgeber mit nun 6 Punkten auf den 10 Platz. Hingegen belegt unser Team weiterhin mit 3 Punkten den 13. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag erwartet die SG Boke/Bentfeld den Tabellennachbarn SV Eintracht Jerxen-Orbke.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 3046931