Besuchermagnet Breitensporttag - Mehrere Hundert Besucher erfreuen sich an den Sportangeboten

Einzigartiger Sportparcours mit 18 Attraktionen
Kibaz-Urkunden und Geschenke für erfolgreiche Teilnehmer/innen
SCP-Maskottchen Holly zu Gast beim SuS

Am Donnertag, dem 30. Mai 2024 verwandelte sich der gesamte Bereich um das Sportheim und dem Bürgerhaus mit den angrenzenden Grünanlagen und Parkplätzen, incl. dem Lippestadion, der Tennisplätze und dem Lippeweg in eine große Bewegungslandschaft.

Vier Stunden konnten über 600 Teilnehmer/innen ihr sportliches Können an verschiedenen Stationen beweisen. Dazu gehörten ein Steckenpferd Parcours, ein Ninja Parcours, Mega-Fußball-Darts, Kanuzielwurf, eine Rätselrunde, eine Spritzwand, Lichtpunkt-Schießen, Bogenschießen, Sportabzeichen und eine Tennis-Ballmaschine. 200 Personen bewältigten diese 10 Stationen. Dafür erhielten sie eine Kibaz-Urkunde sowie einen Sportbeutel, der mit vielen schönen Dingen gefüllt war. Möglich machte dies der ELLI-Markt Delbrück, der neben den Sportbeuteln incl. Inhalt die Helfershirts für den Breitensporttag gestellt hat.

Weitere Sportangebote waren ein Bobbycar-Parcours, Bewegungsgeschichten, Bigpack-Hüpfen, Bungee Run, Chanbara Schwertkampf, eine Hüpfburg, Fußball-Tennis sowie Tennis unter Aufsicht eines Trainers für Jedermann und -frau.

Zudem luden der Spielturm und ein Sandkasten im Schatten der Grünanlage die Kinder zum Spielen ein. Prominenter Gast des Breitensporttages war das Maskottchen „Holly“ vom Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07. "Holly" stellte sich den zahlreiche Erinnerungsfotos mit den Kindern und verteilte reihenweise Autogrammkarten.

Ein unterhaltsames und zum Teil witziges Tennismatch wurde den Besuchern auf der Tennisanlage geboten. In einem Show-Match traten mit Haythem Bhoulel (Herren Bezirksliga) und Rouven Marxcourd (Herren 30 Westfalenliga) zwei hochklassige Spieler des TC Salzkotten gegeneinander an.

Für die musikalische Unterhaltung der Besucher/innen sorgten die Musiker/innen der Harmonie Boke.

In einer Cafeteria verwöhnten die Gardetänzerinnen der Karnevalsgesellschaft „Bleib treu“ die Besucher/innen mit leckerem Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und frischen Waffeln.

Der Dank des SuS BOKE 1924 e.V. gilt den zahlreichen ehrenamtlichen Helfer/innen, die dieses Event zu einem Highlight der Jubiläumsfeiern zum 100. Geburtstag des Vereins gemacht haben. Allen voran seien die Organisatorinnen Melanie Kößmeier, Anna Davidhaimann und Ria Wesseler genannt.

Fotos vom Breitensporttag präsentieren wir in unserer Bildergalerie.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 1006167