Drei Siege sorgen für große Freude bei der SG

I. Mannschaft rückt nach 3:2-Erfolg auf Platz zwei vor

Am Gründonnerstag hatte unsere I. Mannschaft im Topspiel der Kreisliga A2 Paderborn den Tabellenzweiten SG Tudorf/Alfen zu Gast. Bei bestem Fußballwetter machten sich zahlreiche Fans auf den Weg ins Boker Lippestadion. Sie sollten für ihr Kommen mit einem sehenswerten, temporeichen und spannenden Kreisliga-Duell belohnt werden.

In der ersten Halbzeit gelang beiden Verteidigungsreihen und den Torhütern das Spiel torlos zu gestalten. Doch im zweiten Durchgang konnten sich die Zuschauer über fünf Tore innerhalb von  25 Minuten freuen. Den Torreigen eröffnete der zum Rechtsverteidiger umgeschulte Mark Linnenbrink in der 55. Minute. Die Gäste hatten nur sechs Minuten später in Person von Fabio Linke die passende Antwort zum 1:1. 

Nach einer Spielunterbrechung sorgte Spielertrainer Raffael Wiebusch für die erneute Führung (62.). Diese erhöhte Niklas Hecker in der 68. Minute mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:1. In der 80. Minute gelang Marius Fischer für die SG Tudorf/Alfen lediglich Ergebniskosmetik.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel heimischen SG keine Grenzen. Den Tausch des Tabellenplatzes mit dem Gegner aus den Almedörfern feierten die Mannschaft und Fans noch bis weit nach Spielende.

Am selben Abend trat unsere II. Mannschaft beim Tabellenletzten PSV Stukenbrock-Senne an. Laurenz Keuter sorgte in der 37. Minute mit dem einzigen Treffer des Tages für einen 1:0-Auswärtserfolg. Die Reserve belegt mit nun 47 Punkten weiterhin den fünften Tabellenplatz.

Bereits am Mittwochabend gelang unserer III. Mannschaft gegen die vierte Vertretung des BV Bad Lippspringe die Revanche für die 0:2-Hinspielniederlage. Mit dem Eishockey-Ergebnis von 6:2 schickte die Kellich-Elf die Badestädter auf die Heimreise. Die Treffer für die SG erzielten Kenny Gollkowski und Ciya Atalan (je zwei) sowie Florian Wilmes und Philipp Lobbenmeier.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 0 52 50 / 57 08
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 150455