Hewad Badris Ausgleichstor sichert der SG einen Punkt
Nach fünf Siegen in Serie kam unsere I. Mannschaft im Nachholspiel beim SV BW Etteln nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.
Auf der holprigen, weil über Wochen ohne Niederschläge ausgetrockneten Spielfläche, brachten beide Mannschaften keinen geordneten Spielaufbau zustande. Zwei gute Einschussmöglichkeiten zur Führung ließen unsere Jungs in der ersten Halbzeit aus genanntem (Unter-) Grund ungenutzt. Die Gastgeber nutzten kurz vor dem Seitenwechsel eine ihrer Möglichkeiten, als unsere Mannschaft einen Ettelner Angriff nicht geklärt bekam. Im zweiten Anlauf wurde von der linken Angriffsseite Philipp Auge bedient, der seine Elf mit 1:0 in Führung brachte.
Wie im Spiel zuvor, kam unser Team besser als der Gegner aus der Pause. U. a. durch die Einwechslung von Johannes Krämmer war nun mehr Bewegung im SG-Angriffsspiel zu erkennen. Erste Ausgleichsmöglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. In der 57. Minute war es Hewad Badri, der durch Elmedin Bicic in Szene gesetzt wurde und der mit einem satten Schuss zum verdienten 1:1 traf. Danach eröffneten sich für unser Team in Kürze weitere Chancen, das Spiel mit einem zweiten Treffer zu drehen. Doch dieser gelang ihnen nicht.
Bei einem Entlastungsangriff der Gastgeber in der 63. Minute wollte unser Torhüter Ron Pohl ausserhalb seines 16ers vor einem heraneilenden Stürmer den Ball klären, traf jedoch dabei den Spieler. Schiedsrichter Matthias Gerlach zeigte unserem Keeper ohne zu zögern die Rote Karte. Ohne anwesenden Ersatztorhüter war die SG gezwungen einen Feldspieler ins Tor zu stellen. Laurenz Keuter übernahm diese Aufgabe und meisterte diese bis zum Schlusspfiff mit Bravour.
Am Ende des Spiels stand ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem sich unser Team aufgrund einer mehr als 30 minütigen Unterzahl eher anfreunden konnte, als die abstiegsbedrohten Gastgeber.