Featured

Josef Hüppmeier für 75jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet

27 Mitglieder blicken auf 1.220 Jahre im SuS BOKE zurück

Die während der Jahreshauptversammlung des SuS BOKE geehrten langjährigen Mitglieder des Vereins, Josef Hüppmeier (vordere Reihe von links, 75 Jahre), Hansi Steffens (60 Jahre), Horst Keuter (70 Jahre), Heinz Klobe (60 Jahre), Raimund Remmert (70 Jahre), Heinrich Leiwesmeier (70 Jahre) sowie Frank Höber (hintere Reihe von links, 40 Jahre), Joris Göstenkors (25 Jahre), Waltraud Tietz (25 Jahre), Norbert Keuter (40 Jahre), Wolfgang Krämmer (50 Jahre), Friedhelm Kößmeier (50 Jahre), Karl-Heinz Pottmeier (65 Jahre), Frank Obergassel (50 Jahre), Rheinold Wilmes (60 Jahre), Fußball-Vorsitzender Torben Enriquez Vega, Sylvio Wuttke (25 Jahre), Vorsitzender Martin Thewes.
Foto: Tobias Keuter

Zur Jahreshauptversammlung des SuS BOKE begrüßte der Vorsitzende Martin Thewes besonders diejenigen Mitglieder, die im Verlauf der Veranstaltung eine Auszeichnung für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit erhielten. Gemeinsam mit dem Fußball-Vorsitzenden Torben Enriquez Vega dankte der Vorsitzende des Sportvereins 27 Mitgliedern für ihre Vereinstreue und überreichte ihnen Präsente, Blumen, Vereinsehrenurkunden und Vereinsehrennadeln.

Standing Ovation gab es von der Versammlung für das zweitälteste Vereinsmitglied des SuS BOKE Josef Hüppmeier. Der Ausnahmestürmer des Spiel- und Sportvereins der 1950er und 1960er Jahre war ein Torgarant seiner Mannschaften. Josef Hüppmeier schloss sich vor 75 Jahren als Jugendlicher den Blau-Weißen an. Dreiviertel der Zeit des Bestehens des SuS BOKE hat der Jubilar als Vereinsmitglied erlebt.

Auf stolze sieben Jahrzehnte als Vereinsmitglied blicken Horst Keuter, Heinrich Leiwesmeier, Raimund Remmert und Raimund Schnittker.
Horst Keuter startete als Spieler des SuS, leitet seit bereits 55 Jahren Fußballspiele als Schiedsrichter und übernahm in den 1970er Jahren Verantwortung als Geschäftsführer des SuS BOKE.
Raimund Remmert schnürte seine Fußballschuhe annähernd fünf Jahrzehnte von der Jugend bis zur Altliga für seinen Club. In der Ü40 organisierte er über viele Jahre den Spielbetrieb sowie die weiteren Aktivitäten der Mannschaft abseits des Sportplatzes. Als einer der tatkräftigen ehrenamtlichen Arbeiter am Bau des Sportheims in den Jahren 1997/1998 sorgte sich „Peppi“ später über viele Jahre als Sportheimwart um die Pflege und Verwaltung des Sportheims.
Heinrich Leiwesmeier und Raimund Schnittker durchliefen alle Fußball-Mannschaften des SuS BOKE als Spieler und blieben dem Verein nach dieser Zeit als passive Mitglieder erhalten.

65 Jahre ist Karl-Heinz Pottmeier dem SuS BOKE verbunden. Neben seiner Zeit als aktiver Fußballer setzte sich „Pott Karl“ viele Jahre als Geschäftsführer, Jugend-Trainer und Jugend-Obmann des Vereins ein. Die Erfolge der SuS-Fußballjugend der 1980er Jahre sind immer mit dem Namen Karl-Heinz Pottmeier verbunden. Darüber hinaus gehörte Karl-Heinz Pottmeier über 20 Jahre der Jugend-Spruchkammer des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen auf Kreis und Bezirksebene an. 

Im Jahr des Bezirksliga-Aufstiegs des SuS BOKE 1966 schlossen sich Heinz Klobe, Friedhelm Schmitz, Hansi Steffens und Rheinold Wilmes dem Spiel- und Sportverein an. Für ihre 60jährige Mitgliedschaft ernannte die Versammlung das Quartett zu Ehrenmitgliedern.
Heinz Klobe war in den Fußballsenioren und in der Altliga noch mit 60 Jahren aktiv und engagierte sich darüber hinaus als Jugendtrainer und Betreuer der Alte Herren.
Friedhelm Schmitz war in den 1960er bis in die 1980er Jahre einer der herausragenden Torhüter der Vereinsgeschichte. U. a. hütete er für das Team das Tor, welches 1974/1975 in der Bezirksliga spielte. Nach seiner Zeit als Fußballer und Jugendtrainer war "Fitti" mehr als zwei Jahrzehnte als Tennisspieler erfolgreich und spielte mit seinen Mannschaften bis zur Verbandsliga. 
Hansi Steffens war fast vier Jahrzehnte Betreuer der I. Mannschaft des SuS BOKE. Über diese lange Zeit verpasste er als Linienrichter selten eines der Spiele seiner Mannschaft.
Rheinold Wilmes war über zwei Jahrzehnte als Fußballer aktiv, bevor er sich als Jugendtrainer im Verein einsetzte. Von 1997 bis 2011 übernahm Rheinold Wilmes Verantwortung als Vorsitzender der Abteilung Fußball des SuS. In dieser Zeit kümmerte er sich u. a. um die Verwaltung und Pflege des im Jahr 1998 eingeweihten neue Sportheims.

Auf ein halbes Jahrhundert im SuS BOKE blicken Friedhelm Kößmeier, Wolfgang Krämmer und Frank Obergassel. Vierzig Jahre ist es her, als sich Frank Höber, Norbert Keuter, Manuela Puls und Elisabeth Schulte dem SuS BOKE angeschlossen haben. Seit 25 Jahren sind Ralf Bergmann, Anja Brummer, Lukas Kipping, Petra Kößmeier, Roland Müller, Niklas Obergassel, Claudia Remmert, Reinhard Sommer, Waltraud Tietz und Sylvio Wuttke Mitglieder des SuS BOKE.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 3212517