Die Tabellennachbarn SG Boke/Bentfeld und FSV Bad Wünnenberg/Leiberg trennen sich 2:2
Impressionen der Begegnung zwischen der SG Boke/Bentfeld und der FSV Bad Wünnenberg/Leiberg hat Tobias Keuter auf seinen Fotos festgehalten. Diese findest Du in unserer Bildergalerie.
Im Duell zweier Teams aus dem Altkreis Büren, haben sich am 11. Spieltag der Bezirksliga 3 die SG Boke/Bentfeld und die FSV Bad Wünnenberg-Leiberg die Punkte geteilt. Nach 100 gespielten Minuten hieß es 2:2. Der Fusionsclub aus dem Aatal ging in der 12. Minute durch Lukas Zamojski mit 1:0 in Führung. In der 59. Minute erhöhte Leon Hüls für die FSV auf 2:0.
In der Schlussphase des Spiels überschlugen sich die Ereignisse. Schiedsrichter Alexander Maier zeigte Gäste-Spieler Justin Jamari in der 86. Minute aufgrund einem wiederholten zu aggressivem Einsteigen die Gelb-Rote Karte. In der vierten Minute der Nachspielzeit verkürzte Laurenz Keuter auf 1:2. Doch danach war noch nicht Schluss. Fünf Minuten später war Laurenz Keuter erneut zur Stelle und glich mit seinem zweiten Treffer aus kürzester Distanz zum 2:2 aus. Kurz darauf beendete der Unparteiische die Partie und die SG feierte den Last-Minute-Treffer zum Unentschieden wie einen Sieg.
Mit dem zweiten Unentschieden in Folge hat unsere I. Mannschaft nun wie Suryoye Paderborn 9 Punkte und Minus 11 Tore auf dem Konto. Aufgrund der geringeren Anzahl an erzielten Toren rangiert die Teipel-Elf weiterhin auf dem 14. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag reist das Team zum TuS Bad Driburg. Die Badestädter liegen mit 10 Punkten auf Platz 12 der Tabelle.
II. Mannschaft sorgt im Nachbarschaftsduell bei der SG Scharmede/Thüle II mit einem 6:0 für klare Verhältnisse
Beim bislang punktlosen Tabellenletzten hat sich die SG Boke/Bentfeld am 8. Spieltag der Kreisliga C2 Paderborn keine Blöße gegeben. Auf der Thüler Sportanlage setzten die Jungs von Trainer Florian Klaus mit einem klaren 6:0-Sieg die Dominanz der vergangenen beiden Sonntage fort. Für das halbe Dutzend Tore sorgten Luis Angelo Paolini, Diyan Atalan sowie Marvin Anderbrügge und Eugen Harder je zweimal.
Mit dem dritten klaren Sieg in Folge verteidigte die SG-Reserve den in der vergangenen Woche errungenen 1. Tabellenplatz.
Am kommenden Freitag, 24. Oktober 2025 kommt es um 19:15 Uhr in Bentfeld zum Topspiel. Dann hat unser Team den Tabellenzweiten SG Lichtenau/Kleinenberg zu Gast.