Featured

Laurenz Keuters Last-Minute-Treffer bringt der SG drei Punkte

Mittelfeldmotor knackt Schwaneyer Abwehrblock per Elfmeter

Im Nachholspiel gegen den TuS Egge Schwaney hat die I. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft Boke/Bentfeld am Donnerstagabend einen verdienten 1:0-Sieg eingefahren. Dieser kann jedoch aufgrund des Zeitpunktes seiner Entstehung als glücklich bezeichnet werden.

Aber beginnen wir von vorn. Mit Anpfiff des Spiels boten die beiden Kontrahenten den 100 Zuschauern ein temporeiches Spiel, in dem unser Team leichte Feldvorteile besaß. Torchancen waren im ersten Spielabschnitt Mangelware. Die wenigen davon vereitelten die beiden gut aufgelegten Torhüter Ron Pohl und Felix Beine sicher.

Letzterer stand in der zweiten Halbzeit immer mehr im Mittelpunkt. Die SG erspielte sich einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch ihren Meister fanden sie mehrfach im Schlussmann des TuS. Mit zunehmender Spielzeit griffen die Gäste immer mehr zu unlauteren Mitteln, die Angriffsbemühungen der SG zu unterdrücken. Dies spiegelte sich in einige gelbe Karten und einer gelb-roten Karte wieder. Der gelb-schwarze Abwehrriegel hielt bis in die Nachspielzeit. In deren letzten Minute stürmten Thore Thomas und der eingewechselte Laurenz Keuter über die rechte Angriffsseite in den Schwaneyer 16er. Hier wurde Laurenz von einem Abwehrspieler zu Fall gebracht. Der souveräne Schiedsrichter Luca Sundermeier zeigte ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt.

Der gefoulte schnappte sich den Ball und verwandelte den Strafstoß unhaltbar für Torhüter Beine zum umjubelten 1:0 für sein Team.

Mit dem Last-Minute-Erfolg hält die SG Boke/Bentfeld Anschluss zu den oberen vier Tabellenplätzen. Am Sonntag hat unsere Elf mit dem SC GW Espeln das nächste abstiegsbedrohte Team zu Gast.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 3046862