Featured

Matchwinner Hewad Badri sichert seinem Team einen 1:0-Auswärtssieg beim SV 21 Büren

III. Mannschaft ringt Aufstiegskandidaten GW Espeln II ein 2:2-Unentschieden ab

Am 25. Spieltag der Kreisliga A Paderborn war die I. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft Boke/Bentfeld beim Tabellenletzten SV 21 Büren zu Gast. Wie in den Wochen zuvor, musste Trainer Claas Teipel seine Mannschaft gegenüber dem vorherigen Spiel umstellen. Für die am Donnerstag in Etteln eingesetzten Ron Pohl, Joris Göstenkors und David Assad kamen Julian Kirchhelle, Felix Tepper und Johannes Krämmer in das Team.

Über weite Strecken des Spiels boten beide Teams den Zuschauern im Stadion Bruch keinen fußballerischen Leckerbissen. Die Angriffsbemühungen der abstiegsbedrohten Gastgeber und des ersatzgeschwächten Gästeteams erbrachten zunächst keine besonderen Torchancen.

Zwar wurde die Begegnung im zweiten Spielabschnitt nicht sonderlich besser, doch unsere Elf erspielte sich nun einige gute Möglichkeiten zur Führung. Die SG-Angreifer ließen diese zunächst ungenutzt. In der 82. Minute war es Elmedin Bicic, der sich auf der linken Angriffsseite durchsetzte und Hewad Badri bediente. Mit einer Kopie seines Treffers zum 1:1 in Etteln netzte Hewad von der Strafraumgrenze zur 1:0-Führung seines Teams ein. 

Den Stürmern des SV 21 Büren gelang es auch in der Schlussphase nicht, Keeper Julian Kirchhelle zu überwinden. Sicher hielt er seine Gehäuse sauber. Mit dem sechsten Siege im achten Spiel der Rückrunde wahrt unser Team die Chance auf den zweiten Tabellenplatz. Aktuell rangiert das Team mit 47 Punkten auf Platz 5, zwei Punkte hinter dem Verfolger von Primus Suryoye Paderborn, dem SV 21 Brenken.

Bilder vom 1:0-Sieg der SG Boke/Bentfeld beim SV 21 Büren gibt es in unserer Bildergalerie.

Eine Reaktion auf die Niederlage der vergangenen Woche beim Tabellenletzten SG Sande/Azzurri Calzio II der Kreisliga C1, zeigte unsere III. Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SC GW Espeln II. Die Klaus-Elf knöpfte dem Aufstiegskandidaten ein 2:2-Unentschieden ab.
Dabei gelang dies dem Gästeteam nur, weil es zwei Elfmeter zugesprochen bekam, von dem ein Strafstoß höchst fragwürdig war. Guido Rath (30.) und Eugen Harder (64., Elfmeter) brachten unsere SG zweimal in Führung.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 3047011