Vorgezogene Anstoßzeit im November 14:30 Uhr
SG Boke/Bentfeld II reist zum BV Bad Lippspringe III
Einen der heißesten Kandidaten auf den Aufstieg in die Landesliga empfängt die SG Boke/Bentfeld am 13. Spieltag der Bezirksliga Westfalen Staffel 3. Am Sonntag, 2. November 2025, ist um 14:30 Uhr die Spielvereinigung Brakel zu Gast im Lippestadion Boke.
Die Gäste sprechen nach dem Abstieg aus der Landesliga gleich wieder ein gewichtiges Wort um den sofortigen Wiederaufstieg mit. Lediglich der SV Dringenberg hat bislang eine bessere Punktausbeute auf seinem Konto.
Unsere Elf erwartet mit dem früheren Oberligisten einen namhaften Gegner, der zweifelsohne klarer Favorit im Duell der Teams aus den Dörfern an den Flußläufen von Lippe und Nethe ist.
Unsere Mannschaft musste am vergangenen Sonntag eine Zwangspause einlegen, da der TuS Bad Driburg sein auf Kunstrasen angesetztes Heimspiel mit Verweis auf die Wetterlage abgesagt hatte. Im Herbst scheint bekanntlich nicht nur die Sonne.
Aufgrund der Niederlage von Suryoye Paderborn rutschte unser Team auch ohne Spiel einen Platz höher und steht nun nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Um diesen zu verteidigen, sollte der dritte Heimsieg her, auch wenn dies ein schwieriges Unterfangen wird.
Prominentes Brüderpaar hat seine Wurzeln bei der Spielvereinigung Brakel
Bekanntester ehemaliger Spieler der SpVg Brakel ist Claus-Dieter 'Pele' Wollitz. Im Jahr 1987 wechselte er von der Spielvereinigung zum FC Schalke 04.
Bis 2001 schnürte er für die Proficlubs Bayer Leverkusen, VfL Osnabrück, Hertha BSC Berlin, VfL Wolfsburg, KFC Uerdingen und 1. FC Köln seine Fußballschuhe.
Seinen größten Erfolg als Spieler feierte 'Pele' mit dem 1. FC Kaiserslautern, als dieser im Jahr 1996 den DFB-Pokal gewann. Pele Wollitz machte sich einen Namen vor allem als Trainer beim VfL Osnabrück (6 Jahre) und bei Energie Cottbus. In der Lausitz ist er seit 2021 bereits zum dritten Mal tätig und kommt hier auf insgesamt 10 Jahre als Trainer.
Claus-Dieter Wollitz älterer Bruder Michael Wollitz war ebenfalls als Profi aktiv. Seine Stationen waren von 1985 bis 1990 Arminia Bielefeld, 1. FC Köln, FC Schalke 04 und TuS Paderborn-Neuhaus.
In der Kreisliga C2 Paderborn ist unsere II. Mannschaft ab 15:30 Uhr im Auswärtsspiel beim BV Bad Lippspringe III gefordert. Der Kampf um den Aufstiegsplatz spitzt sich immer weiter zu. Nach dem Sieg im Nachholspiel beim Tabellennachbarn Grün-Weiß Paderborn führt die SG Lichtenau/Kleinenberg die Tabelle vor der SG Boke/Bentfeld II und Grün-Weiß Paderborn wieder an.
