Featured

SG Boke/Bentfeld setzt sich im Kreispokal bei BW Paderborn mit 6:4 nach Elfmeterschießen durch

Samuel Schopf sorgt mit seinem Treffer in der Schlussminute für den 1:1-Ausgleich.
Beim 5:3-Sieg im Elfmeterschießen behalten die SG-Schützen die Nerven

Samuel Schopf sicherte seinem Team in der Schlussminute das 1:1-Unentschieden.

In der ersten Runde des Krombacher Kreispokals war die Spielgemeinschaft Boke/Bentfeld am 3. August bei den Sportfreunden Blau-Weiß Paderborn zu Gast. Am letzten Tag des Paderborner Libori-Festes 2025 war der Kunstrasenplatz des Waldstadions auf dem Monte Scherbelino in der Paderborner Südstadt Schauplatz des Aufeinandertreffens der beiden Aufsteiger in die Kreisliga A und Bezirksliga.

Unsere I. Mannschaft trat erstmals in ihren neuen weißen Trikots des Sponsors Radmacher Bad + Heizung, Inh. Stefan Radmacher an. Das leuchtend weiße Shirt fällt durch die dezent begleitenden Grundfarben blau und rot auf. Auf der Brust prangt das Logo des Sponsors, welches auf dem Rückenteil durch den Schriftzug SG Boke/Bentfeld und die Spielernummer in jeweils roten Lettern ergänzt.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe. Dabei hatten die Gastgeber die erste Großchance, ließen diese jedoch ungenutzt. Eine Flanke von der linken Seite setzte der Angreifer der Blau-Weißen neben das Gehäuse von Torhüter Ron Pohl.

In der 45. Minute machten es die Gastgeber besser. Nach einer Unachtsamkeit in der SG-Abwehrreihe wurde Felix Blomenkemper freigespielt. Dieser ließ Ron Pohl keine Abwehrchance und netzte zum 1:0 ein.

Zum zweiten Durchgang brachte Trainer Claas Teipel mit Simon Henkemeier, Marius Kiskemper und Johannes drei frische Kräfte. Seine Elf versuchte nun mehr Druck auszuüben. Chancen blieben jedoch zunächst Mangelware. Als sich Darius Berkemeier in der 59. Minute auf der linken Seite durchsetzen wollte, wurde er überhart von Daniel Gemsen zu Fall gebracht. Da dies dessen zweites verwarnungswürdiges Foul war, schickte ihn der gute Schiedsrichter Rene Müller mit Gelb-Rot vom Platz. 

Mit zunehmender Spielzeit nutzten unsere Jungs die zahlenmäßige Überlegenheit. Doch ein Treffer wollte ihnen weiterhin nicht gelingen. Die größte Chance zum Ausgleich verpasste Thore Thomas denkbar knapp. In der Schlussminute war es der zuvor eingewechselte Samuel Schopf, der mit einem fulminanten Schuss aus 10 Metern zum leistungsgerechten 1:1-Ausgleich traf.

Nach vier Minuten Nachspielzeit traten beide Teams zu Entscheidung vom Elfmeterpunkt an. Laurenz Keuter eröffnete das Finalschießen. Unbeirrt traf er zum 1:0 für sein Team. Ebenso entschlossen, nervenstark und treffsicher folgten ihm Thore Thomas, Ron Pohl, Johannes Krämmer und Darius Berkemeier. Da zudem Ron Pohl den zweiten Elfmeter der Gastgeber parierte, war das Spiel nach neun Elfmetern mit einem 5:3 für die SG Boke/Bentfeld entschieden.

Mit einem Quäntchen Glück auf ihrer Seite zieht die Mannschaft in die zweite Pokalrunde ein. Hier ist die Elf am 28. August 2025, um 19:30 Uhr beim Liga-Kontrahenten SC Borchen zu Gast. 

Impressionen vom Spiel unserer SG in der ersten Kreispokalrunde hat Tobias Keuter mit seiner Kamera festgehalten. Einen Auszug seiner Aufnahmen findest Du in unserer Bildergalerie.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 3126358