Featured

SG Boke/Bentfeld verliert bei der SG Belle-Cappel-Leopoldstal 1:3

Aufsteiger aus dem Kreis Lippe zeigt Paderborner Vertreter die Grenzen auf

Am 3. Spieltag der Bezirksliga Staffel 3 kam es zum Duell der beiden Aufsteiger und Spielgemeinschaften Belle-Cappel-Leopoldstal und Boke/Bentfeld. Auf dem Cappeler Rasenplatz hatte unsere Mannschaft 70 Minuten lang das Nachsehen. Am Ende der 90 Minuten stand ein verdienter 3:1-Erfolg für die Gastgeber, der durchaus hätte höher ausfallen können.

Das Team aus den Horn-Bad Meinberger Ortschaften Belle und Leopoldstal sowie dem Blomberger Ortsteil Cappel zeigte von Beginn an seine Offensivstärken. Fast jeder Angriff lief über deren Spielertrainer Vadim Thomas. Mustergültig bediente er die Außenspieler, die unsere Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten. Torwart Ron Pohl war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit lediglich 1:0 für die grün-schwarz gekleideten Gastgeber stand. Ben Luca Hünkemeier traf in der 14. Minute im Anschluss an eine Ecke per Kopf. 

Eckbälle waren eine Spezialität der Lipper. Jeder von ihnen wurde präziese auf den ersten Pfosten getreten, wo drei Spieler zur Verlängerung des Balles lauerten und ein Verteidigen erschwerten.

Auch im zweiten Durchgang ließ der Druck der Gastgeber nicht nach. In der 50. Minute erhöhte Ben Luca Hünkemeier mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Erneut ließ er Ron Pohl keine Abwehrchance. Finn Niederkrome sorgte in der 67. Minute mit seinem Treffer zum 3:0 für die Entscheidung. 

Danach verließ Spielertrainer Vadim Thomas das Spielfeld und mit ihm ging auch die drückende Überlegenheit der Gastgeber. Unsere Jungs kamen nun besser ins Spiel. Nach einer von Ihsan Duraksahin getretenen Ecke konnte der Keeper der SG Belle-Cappel-Leopoldstal einen Kopfball abwehren. Den Abpraller drückte der eingewechselte Mert Alkan geistesgegenwärtig zum 3:1 über die Linie (79. Minute). 

Paul Krämmer und Philipp Tölle hatten zwei weitere gute Chancen das Ergebnis noch zu verbessern, scheiterten jedoch jeweils an Torwart Kai Thorben Messinger.

Co-Trainer Jens Keuter zum Spiel: "Das war enttäuschend. Es hat uns an der Intensität und der Zweikampfstärke gefehlt. Alle zweiten Bälle landeten beim Gegner.".

Am Donnerstag geht es für unsere I. Mannschaft beim SC Borchen im Kreispokal weiter und am nächsten Sonntag ist die Reserve des Delbrücker SC am 4. Spieltag der Bezirksliga zu Gast im Lippestadion Boke.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 3046938