Featured

SG muss gegen den FC Dahl/Dörenhagen vermeidbare Niederlage einstecken

SG-Reserve behält mit 5:0 beim TV 1875 Paderborn die Oberhand

Am 9. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 3 musste unsere SG Boke/Bentfeld gegen den FC Dahl/Dörenhagen eine bittere 2:4-Heimniederlage einstecken.
Nach den heftigen Niederschlägen der vergangenen zwei Tage war der Rasen des Lippestadions aufgeweicht. Das regnerische und stürmische Herbstwetter des Wochenendes war vermutlich die Ursache dafür, dass der Fusionsclub nur wenig Fan-Unterstützung mitgebracht hatte. Ganze 7 Gästezuschauer wollten sich das Kreisduell anschauen.

Das Spiel begann furios. Nach vier Minuten wurde Thore Thomas per Steckpass aus dem Mittelfeld in den 16er geschickt. Dessen Schuss aus 12 Metern verfehlte sein Ziel jedoch knapp. Auf der Gegenseite war Ron Pohl in der siebten Minute zur Stelle, als FC-Stürmer Arne Winter aus 14 Metern einen eher missglückten Schuss Richtung SG-Gehäuse abgab. 

In Minute Zehn verpassten mit Samuel Schopf und Johannes Krämmer gleich zwei SG-Stürmer die Führung für die Hausherren zu erzielen. Zunächst wurde Samuels Schuss aus 11 Metern geblockt, den Abpraller setzte Johannes knapp über den linken Winkel. Im Gegenzug blockte auf der Gegenseite Niklas Hecker einen Schuss von Arne Winter von der Strafraumgrenze. 

Kurze Zeit später zielte der Gäste-Stürmer genauer. Per Doppelschlag traf Arne Winter in der 13. und 15. Minute zur überraschenden 2:0-Führung für den FC Dahl/Dörenhagen. Aufgrund der Spielanteile und Chancen der Heimmannschaft rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen.

Wiederum nur zwei Minuten später gab es den nächsten Aufreger. Im Anstoßkreis kam FC-Abwehrspieler Jazen Aziza im Kampf um den Ball gegen Thore Thomas zu spät und trat unserem Angreifer von hinten ans Standbein. Für dieses harte Einsteigen zeigte Schiedsrichter Lennart Brenke dem FC-Neuzugang Aziza glatt rot.

In Überzahl intensivierte die SG den Druck auf ihr erstes Tor. Die nun massiv stehende Abwehr von Dahl/Dörenhagen ließ jedoch zunächst keine Chancen zu. Alle Offensivbemühungen ergaben keinen zählbaren Abschluss. In der 42. Minute war es dann doch so weit. Laurenz Keuter setzte sich in der linken Strafraumhälfte durch. Seinen Schuss aus kurzer Distanz wehrte Torwart Simon Tepper ab, den Abpraller bugsierte Thore Thomas zum 1:2 über die Linie.

Im Durchgang zwei avancierte der Keeper der Gäste zum Matchwinner. Mehrfach brachte er unsere Angreifer zur Verzweiflung. In der 60 Minute wehrte der gebürtigen Sudhagener Schlussmann eine scharfe Hereingabe von Mark Linnenbrink ab. Jan Kutsch nahm den Ball auf und setzte ihn aus 12 Metern über das Tor.  

Mit der ersten Möglichkeit in der zweiten Halbzeit traf der favorisierte Drittplatzierte zum 1:3. In der 62. Minute stellte Fabian Höschen mit seinem Treffer nach einem Freistoß den alten Torabstand wieder her. Zwei Minuten später nahm Niklas Troja aus 18 Metern Maß. Doch seinen Schuss lenkte Simon Tepper im letzten Moment um den Pfosten zur nächsten Ecke.

In der 75. Minute brachte Johannes Krämmer eine Flanke von rechten Seite in den Strafraum. Laurenz Keuter bediente den besser positionierten Samuel Schopf, der den Ball mit links zum 2:3-Anschlusstreffer im FC-Tor versenkte. Doch nur vier Minuten später wurden die Hoffnungen auf den Ausgleich zerstört. Mit dem zweiten Angriff in Hälfte zwei erzielte der für den Doppeltorschützen Arne Winter eingewechselte Mattheo Aktan das 2:4.

Danach brillierte noch dreimal Keeper Tepper. In der 84. Minute parierte er nach einer Ecke einen Kopfball von Niklas Hecker. Drei Minuten später kratzte er einen Schuss von Samuel Schopf aus dem kurzen Eck. In der zweiten Minute der Nachspielzeit klärte er einen Schuss von Laurenz Keuter aus acht Metern per Fußabwehr. Eine Minute später setzte Thore Thomas mit der letzten Möglichkeit den Ball per Kopf neben das Tor.

Dann war Schluss. Trotz 75minütigem Überzahlspiel, einem Plus an Ballbesitz und zahlreicher guter Torchancen unterlag unsere Elf einem cleveren FC Dahl/Dörenhagen 2:4. Die Mannschaft hätte sich den Sieg redlich verdient, verpasste es jedoch mehr Kapital aus ihren Möglichkeiten zu erzielen. Der Favorit aus den Vororten von Paderborn und Borchen nutzte vier seiner sechs Torchancen zum Auswärtserfolg. Nach der Niederlage rutschte unser Team um einen Platz zurück auf den ersten Abstiegsplatz 14.

Zum dem Liga-Lokalderby kommt es am kommenden Samstag. Dann ist unsere SG Boke/Bentfeld um 16:00 Uhr zu Gast beim SV GW Anreppen.


Tobias Keuter hat das Spiel der SG Boke/Bentfeld gegen den FC Dahl/Dörenhagen in Bildern festgehalten. Diese findest Du in unserer Bildergalerie.


Erfolgreicher als die I. Mannschaft, hat die Reserve der SG Boke/Bentfeld ihre Aufgabe bestritten. Am 6. Spieltag der Kreisliga C2 Paderborn war das Team von Trainer Florian Klaus beim TV 1875 auf der Sportanlage im Paderborner Goldgrund zu Gast. 

Nach dem 1:2-Patzer der vergangenen Woche gegen BW Paderborn, hat die Elf in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim Verfolger in der Tabelle gewann das Team klar mit 5:0. Die Treffer erzielten Diyan Atalan (12. Minute), Jona Kirchhelle per Doppelschlag (49., 61.), sowie Eugen Harder (73.) und Marvin Anderbrügge (84.) jeweils per Elfmeter. 

Punktgleich mit den oberen drei Teams belegt die SG II weiterhin den 4. Tabellenplatz. Wobei die zweit- und drittplatzierten Mannschaften der SG Lichtenau/Kleinenberg und Suryoye Paderborn II mit einem Spiel weniger am 14. Oktober 2025 gegeneinander ein Nachholspiel bestreiten.

Am kommenden Sonntag, 12. Oktober 2025 empfängt unsere II. Mannschaft um 11:30 Uhr im Lippestadion den SV Heide Paderborn III.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 3046935