Niklas Hecker trifft in Uwe Seeler-Manier

I. Mannschaft gewinnt im Kellerduell 2:1 gegen TuS Egge Schwaney
SG-Reserve unterliegt bei der SG Scharmede/Thüle 2:4
Dritte fertigt SG Wewelsburg/Ahden 6:1 ab

Lange Zeit haben sein Team und die Zuschauer auf seine Teilnahme an den Spielen verzichten müssen. Jetzt war der wieder dabei. Im Heimspiel am Mühlenweg in Bentfeld gegen den TuS Egge Schwaney stand der Abwehr-Stratege Niklas Hecker wieder auf Platz. Und wie!

In der 45. Minute erzielte der Defensiv-Experte nach einer Freistoßvorlage von Darius Berkemeier per Hinterkopf die 1:0-Führung. Ein ähnliches Tor erzielte Uwe Seeler während der WM 1970 im Spiel Deutschland vs. England.

Im zweiten Spielabschnitt drängten die Gäste auf den Ausgleich. Doch der sollte ihnen nicht gelingen. Für die ganz in gelb angetretenen Spieler aus dem Altenbekener Orsteil sollte es sogar noch heftiger kommen.

In der ersten Minute der Nachspielzeit setzte der gerade eingewechselte Stefan Falk den weit aus seinem Gehäuse vorgerückten Gästekeeper unter Druck. 40 Meter vor dem Tor verstolperte der Goali den Ball gegen den SG-Routinier, der wiederum allein auf das Gästegehäuse zulief. Ungefährdet netzte Stefan Falk zum 2:0 ein. 
In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 1:2.

Mit dem ersten Drei-Punkte-Erfolg seit dem 27. Oktober 2022, verbucht die SG nun 24 Punkte und belegt damit den 11. Tabellenplatz.

Im Auswärtsspiel bei der SG Scharmede/Thüle unterlag unsere II. Mannschaft mit 2:4. Trotz einer zwischenzeitigen 2:1-Führung musste die Wiebusch-Elf die Punkte den Gastgebern überlassen. Nach der Niederlage rangiert die Elf mit 31 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Mit einem unangefochtenen 6:1-Heimsieg behielt unsere III. Mannschaft die Oberhand über die Reserve der SG Wewelsburg/Ahden. Die Treffer erzielten auf der Sportanlage in Bentfeld Philipp Kößmeier (2), Jona Kirchhelle, Ciya Atalan, Nur Ogan und Eugen Harder. Mit dem Erfolg vergrößerte die Dritte den Abstand in der Tabelle auf 10 Punkte. Sie belegt mit 21 Punkten den 7. Tabellenplatz.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 849993