Featured

SG unterliegt im ersten Bezirksliga-Spiel dem Favoriten SuS Westenholz 0:2

250 Zuschauer verfolgen kampfbetontes aber faires Derby

Bilder vom Derby zwischen der SG Boke/Bentfeld und dem SuS Westenholz hat Tobias Keuter aufgenommen. Eine Auswahl haben wir in unserer Bildergalerie bereitgestellt.


 

Zum ersten Bezirksliga-Spiel hatte die SG Boke/Bentfeld am 17. August 2025 den SuS Westenholz zu Gast. Stadionsprecher Jürgen Keuter begrüßte zu diesem Derby 250 Zuschauer. 

In Abwesenheit von Cheftrainer Claas Teipel stellten seine Vertreter Jens Keuter und Jan Kutsch eine Mannschaft auf, der es gelang, den klaren Favoriten nur selten vor dem Gehäuse von Torwart Ron Pohl gefährlich zu werden. Im ersten Durchgang ließen die Gäste lediglich zwei Großchancen ungenutzt.

Auf der Gegenseite brachten unsere schnellen Offensivspieler die SuS-Abwehr das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Mark Linnenbring und Samuel Schopf wurden jeweils im letzten Moment daran gehindert, die Führung für ihre Elf zu erzielen.

Die gute Defensivarbeit unserer Elf setzte sich auch im zweiten Spielabschnitt fort. Die Abwehrreihe wurde lediglich einmal ausgehebelt. In der 65. Minute bekam man eine von links getretene Hereingabe nicht geklärt. In der Mitte lauerte SuS-Kapitän Finn Jürgensmeier, der sich kein zweites Mal bitten ließ und den Ball ohne Probleme zur Gästeführung einschob. 

Die SG spielte trotz des 0:1 munter mit und versuchte nun den Ausgleich zu erzielen. Doch dieser wollte ihr nicht gelingen. Mit dem Schlusspfiff gelang dem SuS Westenholz noch das 0:2.

Trotz der Niederlage kann die Mannschaft unserer SG Boke/Bentfeld zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Dem SuS Westenholz hat das Team über 90 Minuten Paroli geboten.


Zeuge der Begegnung war auch der langjährige Sportredakteur des Westfälischen Volksblattes Frank Brock. In der Ausgabe der Heimatzeitung vom 18.08.2025 berichtet er wie folgt über das Spiel.

PADERBORN (fb) In der Fußball-Bezirksliga 3 haben am zweiten Spieltag der Delbrücker SC II (5:2 in Jerxen-Orbke), der Neuling Suryoye Paderborn (2:1 in Horn) und der SuS Westenholz (2:0 bei der SG Boke/Bentfeld) auch das zweite Saisonspiel gewonnen. (...)
SG Boke/Bentfeld - SuS Westenholz 0:2 (0:0). Im ersten Bezirksligaspiel in Boke seit 50 Jahren sahen die Zuschauer im Lippestadion ein chancenarmes Spiel mit defensiv eingestellten Gastgebern. Vor der Pause hatte Maximilian Schäfer (7./25.) zwei Chancen für den Gast, während für die SG Samuel Schopf und Mark Linnenbrink das 1:0 verpassten. Nach dem Wechsel ging Westenholz durch das vierte Saisontor von Kapitän Finn Jürgensmeier (65.) in Führung. In der Folge neutralisierten sich beide Teams gegenseitig, ehe SuS-Neuzugang Marlon Göke mit dem Schlusspfiff das 2:0 aus abseitsverdächtiger Position gelang. „Wir haben lange gut mitgehalten, obwohl Westenholz mehr Spielanteile und mehr Ballbesitz hatte. Auf dieser Leistung können wir aufbauen“, meinte SG-Co-Trainer Jens Keuter. „Es war ein Arbeitssieg meiner Mannschaft. Es ist noch Luft nach oben. Wir sind aber froh über die sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen“, sagte SuS-Coach Michael Schormann.

 

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 3046931