Trauer um Gerhard Jürgensmeier

SuS-Mitglied ist im Alter von 83 Jahren verstorben

Am 8. Januar 2023 ist das Mitglied des SuS BOKE Gerhard Jürgensmeier verstorben.

Gerhard Jürgensmeier schloss sich im Jahr 1954 dem SuS BOKE an. Als Libero, und zeitweise auch als Torwart, spielte 'Jürgensmeiers Gerrad' in der Fußballjugend, den Senioren und der Alte Herren des Vereins. Nach seiner aktiven Zeit übernahm Gerhard Jürgensmeier das Amt des Betreuers der Altliga des SuS BOKE.

Seine Freude am Fußballspiel vererbte Gerhard Jürgensmeier seinem Sohn Uwe. Dieser spielte für den SuS BOKE und zwischenzeitlich in seiner Jugend für den Delbrücker SC. In der I. und II. Mannschaft des SuS BOKE war Uwe Jürgensmeier einer der Erfolgsgaranten der Aufstiegsteams der Jahre 1993 und 1997. Leider verstarb Uwe Jürgensmeier im 54. Lebensjahr am 20. Januar 2019.

Auch Gerhard Jürgensmeiers Enkel Finn und Malte schlossen sich schon in jungen Jahren dem SuS BOKE an. Noch in der Jugend wechselten sie zum Delbrücker SC. Heute spielen beide in der Bezirksliga für den SuS Westenholz sowie GW Anreppen.

Neben dem SuS BOKE engagierte sich Gerhard Jürgensmeier auch in anderen Vereinen unserer Lippegemeinde. Im Jahr 1987 ernannte ihn die Karnevalsgesellschaft "Bleib treu" zum Prinz Karneval. Als Zugführer der St. Landolinus Schützenbruderschaft marschierte er über viele Jahre in der ersten Reihe des Ostzuges der Schützen. 1959 gehörte er dem Hofstaat von König Heinz Keuter und Königin Anni Remmert an.

Bereits in jungen Jahren schlug Gerhard Jürgensmeier im Tambour Corps Boke die Trommel. Später sorgte er für den richtigen Takt, wenn er die Becken im Rythmus der Pauke schlug. Eine weitere Leidenschaft Gerhard Jürgensmeiers war der Brieftaubensport. Seine Renner der Lüfte meldete er zu Preisflügen im Taubenverein 'Einigkeit' Boke.

Das Seelenamt für Gerhard Jürgensmeier findet am Dienstag, den 24. Januar 2023, um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Landolinus Boke statt, anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung.

Die Mitglieder des SuS BOKE werden Gerhard Jürgensmeier immer im ehrenden Gedenken bewahren.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 1005985