Vorletzter Spieltag der Kreisliga A Paderborn am Pfingstmontag

II. Mannschaft empfängt RW Verne zum Derby
Erste reist zum SC GW Espeln

Am 33. Spieltag der Kreisliga A Paderborn empfängt unsere II. Mannschaft am Pfingstmontag, dem 20. Mai 2024 den SC RW Verne. Anpfiff ist zum 12:00 Uhr im Lippestadion Boke. Auch wenn unser Team bereits seit ein paar Wochen als Absteiger feststeht, möchte sich die Elf mit einer anständigen Leistung aus dem Paderborner Fußball-Oberhaus verabschieden. Die Gäste stecken noch mittendrin im Abstiegskampf und werden von Beginn an auf Sieg spielen.

Für unsere I. Mannschaft ist am Donnerstag der Meisterschaftszug abgefahren. Mit einem Auswärtserfolg bei der SG Scharmede/Thüle sicherte sich der SV GW Anreppen den Titelgewinn in der Kreisliga A Paderborn und spielt nach einem Jahr Unterbrechung in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga.

Dort möchte auch unser Team spielen. Die Voraussetzung dafür ist, dass die Teipel-Elf aus den verbleibenden zwei Spielen noch einen Punkt holt, um den zweiten Platz zu sichern. Dieser berechtigt für die zwei Relegationsspiele gegen den Tabellenzweiten der Bielefelder Kreisliga A.

Die erste Möglichkeit für den erforderlichen Punktgewinn hat unsere I. Mannschaft am Pfingstmontag ab 15:00 Uhr bei GW Espeln. Doch auf dem Sportplatz am Eichenwäldchen im Hövelhofer Ortsteil ist Vorsicht geboten. Die Hausherren haben nichts zu verlieren und sind obendrein äußerst heimstark. Beispiele gefällig? Auf heimischen Geläuf gewann das Team gegen den Tabellendritten Suryoye Paderborn mit 5:4 und dem Meister GW Anreppen verlangte man vor 6 Wochen ein 1:1 ab. Dies war auch das Ergebnis des Hinspiels am 19. Oktober 2023 im Lippestadion. Damals hatte Laurenz Keuter erst in der 79. Minute den frühen Führungstreffer des SCE egalisiert.

SuS BOKE 1924 e.V.
Philipp-von-Hörde-Straße 32
33129 Delbrück

Telefon : 01 75 / 21 47 692
E-Mail : info@sus-boke.de

  • Beitragsaufrufe 1005797